Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gemeinsame Aufgaben nach Android mit DAVx synchronisieren?

Andy H hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich würde gerne - wie mit Kalender und Kontakten auch - die Aufgaben mit einem weiteren Benutzer teilen können.

Für die Synchronisation benutze ich unter Android DAVx5 und mit den Kalender und Kontakten sowie meinen persönlichen Aufgaben (mittels OpenTasks) funktioniert das soweit.

Aber ich will einen "Aufgabenordner" mit einem weiteren Benutzer (Teammitglied) teilen, dafür gibts ja zwei Möglichkeiten (deren Unterschied ich nicht ganz verstehe):

- neuen persönlichen Ordner und Freigabe oder

- neuen pers. Ordner als öffentlichen Ordner und Freigabe

Ersteres sehe ich unter DAVx5 - aber der eingeladene Benutzer nicht.

Der öffentliche Ordner ist weder bei mir noch bei dem eingeladenen Benutzer zu sehen.

Wie kann ich gemeinsam mit einem Teammitglied (beide im Standard-Tarif) Aufgaben bearbeiten?

Viele Grüße,

Andreas

Antworten (1)

Foto
1

Schade, leider noch nicht weitergekommen.

Ich habe momentan einen freigegeben persönlichen Aufgabenordner.

Das Teammitglied wurde als Auto berechtigt.

In der mailbox.org WebGUI kann das Mitglied den Ordner sehen und bearbeiten.


Das Teammitglied sieht den Ordner auf seinem Android allerdings nicht (Synchro über DAVx5 und OpenTasks).

Ich dagegen (habe den Ordner erstellt) kann den freigegebenen Aufgabenordner auch auf meinem Android sehen und bearbeiten.


Funktioniert das gemeinsame Bearbeiten von Aufgaben grundsätzlich nicht über DAVx?

Viele Grüße,

Andreas

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen