Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail kommt mit Verspätung an

7300119 hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag zusammen,

heute habe ich eine Mail bekommen, bei der mir aufgefallen ist, dass diese erst verspätet eingetroffen ist.

Laut Quelltext hat die Mail den Empfänger um 15:11 verlassen, ist aber erst um 16:18 eingetroffen.

Der Quelltext sagt folgendes:


Return-Path: <absender@absenderdomain.de>
Delivered-To: empfaenger@empfaenger.de
Received: from director-03.heinlein-hosting.de ([2001:67c:2050:104:0:2:25:2])
	(using TLSv1.3 with cipher TLS_AES_256_GCM_SHA384 (256/256 bits))
	by dobby37a.heinlein-hosting.de with LMTPS
	id fantasie_id
	(envelope-from <absender@absenderdomain.de>)
	for <empfaenger@empfaenger.de>; Wed, 23 Nov 2022 16:18:09 +0100
Received: from mx2.mailbox.org ([2001:67c:2050:104:0:2:25:2])
	(using TLSv1.3 with cipher TLS_AES_256_GCM_SHA384 (256/256 bits))
	by director-03.heinlein-hosting.de with LMTPS
	id nocheine_fantasie_id
	(envelope-from <absender@absenderdomain.de>)
	for <empfaenger@empfaenger.de>; Wed, 23 Nov 2022 16:18:09 +0100
Received: from absender@absenderdomain.de (absender@absenderdomain.de [1.2.3.4])
	(using TLSv1.2 with cipher AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
	(No client certificate requested)
	by mx2.mailbox.org (Postfix) with ESMTPS id D80A7A77E7
	for <empfaenger@empfaenger.de>; Wed, 23 Nov 2022 15:11:36 +0100 (CET)


Ich frage nur aus Interesse, es gab keinen Ärger mit der Mail: Wie kann so eine Verzögerung entstehen? Probleme beim Absender, sodass die Mail nicht sofort abgeschickt wurde? Hat die Mail Probleme bei mailbox.org verursacht, sodass diese erst um 16:18 verarbeitet wurde?

Antworten (4)

Foto
1

Hoppala. Ich hab grob geguckt, aber das Problem für mich nicht als relevant eingestuft. Hätte ruhig weiterlesen dürfen. Na dann hat sich das natürlich erledigt - danke!

Foto
1

Hallo, dies scheint der einzige Beitrag zu sein, der auch mein Problem wiedergibt.

Ich nutze die OX Mail-App auf einem Samsung Android Smartphone. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Mails mit teilweiser erheblicher Verspätung im Posteingang angezeigt werden.

Zum Beispiel rufe ich ich abends am PC mails ab und lösche oder verschiebe sie aus dem Posteingang.

Am, nächsten Vormittag bekomme ich dann in der App unterwegs den Posteingang angekündigt. Klicke ich drauf, wird dann angezeigt, dass die Mail (natürlich) nicht mehr verfügbar sei.


Woran kann diese Verzögerung liegen?


Danke schon mal für mögliche Lösungen/Ideen.

Foto
1

Die Entwicklung der OX Mail-App wurde doch eingestellt und die App ist auch nicht mehr im Play Store zu finden. D.h. es gibt auch keine (Sicherheits-)Updates mehr. Vielleicht solltest du es mal mit einer anderen Mail App probieren? z.B. K9-Mail.

Foto
1

Huch, ich habe gar nicht mitbekommen, dass diese App in der Entwicklung eingestellt wurde. Das wird schon die Erklärung sein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Toll. 👍👍👍

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen