Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alter Vertrag bis Juni, nach Tarifwechsel ist sofort die Cloud verschwunden

1693641 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe seit drei Jahren meinen Mailbox account mit Beginn im Juli. Jetzt bekam auch ich im April die Mail dass es neue Tarife gibt und ich mir einen anderen aussuchen muss. Ich wählte den Tarif Light in dem die CLoud nicht mehr enthalten ist. Ich habe dann auch schon gleich diesen Monat wie zuvor die Jahre auch den Betrag für die nächsten 12 Monate gezahlt.
Jetzt sollte mein alter Vertrag ja min. bis Juli laufen, da ich für den alten Vertrag ja 12 € also inkl. Juni 2023 schon gezahlt habe. Ich wollte heute schon einmal vorsorglich meine Dateien aus der Cloud runterladen und musste feststellen dass meine Cloud einfach schon verschwunden und nicht mehr zugänglich ist.
Das ist echt eine Unverschämtheit!
Wie komme ich nun an meine Daten?

Antworten (5)

Foto
2

Meines Wissens funktioniert der Tarifwechsel sofort, sobald du ihn anklickst. Wenn du dich also für Light entschieden hast, hast du ab sofort keine Cloud mehr.

Ein Wechsel in den Standard-Tarif bringt die Cloud zurück, ich weiß aber nicht, ob da dann auch deine Daten enthalten sind, oder ob es eine neue (leere) Cloud gibt. Alternativ könntest du ein Ticket an den Support schicken.

Foto
2

"Kein Backup, kein Mitleid!" sagt man.

Foto
1

Also hat mailbox mit der Abschließung des neuen Vertrags meinen alten einfach gekündigt obwohl ich dafür schon letztes Jahr gezahlt habe? Ist das Geld welches ich zuvor eingezahlt habe damit auch verschwunden oder wie?

Foto
1

Nein, das Geld was du gezahlt hast, wird in eine neue Vertragslaufzeit umgerechnet. Herr Heinlein hat gesagt, dass die Berechnung über Guthaben juristisch schwierig ist. Daher gibt es nun eine Vertragslaufzeit. Früher hattest du 12 EUR Guthaben, und wusstest dass bei 1EUR monatlicher Abbuchung du mailbox.org 12 Monate lang verwendenkannst. Wenn du jetzt heute 12 EUR im Light-Tarif einzahlst, dann kaufst du eine Vertragslaufzeit vom 30.04.2023 bis 30.04.2024. Änderst du den Vertrag auf Standard, wird die Laufzeit entsprechend verkürzt.

Foto
1

Nachtrag: Wenn du Restguthaben hast, und das Guthaben wurde in Vertragslaufzeit umgerechnet, bis z.B. September 2023, und du zahlst im LightTarif 12 EUR ein, dann wird natürlich das Jahr erst ab September 2023 dran gehängt.

Foto
Foto
6

Hallo @1693641, deine Daten sind in Sicherheit. Bitte folge diesen Schritten, um deine Daten zu exportieren:

  • wechsle kurzfristig in den STANDARD-Tarif, um wieder Zugriff auf das Cloud-Feature zu erhalten
  • eventuell musst dich einmal ab- und wieder anmelden
  • lade deine Cloud-Dateien herunter
  • lösche diese nach einem erfolgreichen Export
  • wechsle anschließend wieder zurück in den LIGHT-Tarif

Bitte gib uns jederzeit Bescheid, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße von deinem mailbox.org-Team


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
2

Dann muss ich aber den Vertragsbestimmungen zustimmen und kostenpflichtig bestellen! Also es muss ja eine Option geben wie ich an meine Daten drankomme ohne dafür extra zahlen zu müssen.

Foto
3

Du wechselst in den Standard-Tarif, lädst die Dateien runter und wechselst anschließend sofort wieder zurück in den Light-Tarif. Wenn du also einen Tag im Standard-Tarif bist, werden dir 3 Tage deiner Laufzeit abgezogen (basierend auf dem Light-Tarif). Kostet dich umgerechnet also maximal 7 Cent. Du musst hier keine lange Laufzeit abschließen beim Tarifwechsel.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen