Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ich möchte auf jährliche Zahlung wechseln. Gemäß dem vorgeschlagenen Weg komme ich bis "Guthaben

2316888 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe gerade einen neuen Tarifwechsel vollzogen, nun möchte ich auf jährliche Zahlung wechseln. Gemäß dem vorgeschlagenen Weg komme ich bis "Guthaben einzahlen". Wo finde ich nun das DropDownMenu, wo ich "12 Monate = 30€ statt 36€" auswählen kann ?

Antworten (4)

Foto
2

@mailbox.org Support,

könntet Ihr meinen Beitrag bitte ganz entfernen, weil er überflüssig geworden ist? (hat sich um Sekunden mit Eurem Posting überschnitten…… ”Tour de Forum” – der neue Sport… :-))

merci

Foto
2

Hallo, das Dropdown-Menü erscheint, sobald eine Zahlungsart ausgewählt wurde. Hier ein Beispiel:

7c2b6ca705f5cb26b4daa2db03142846

Sollte das bei ihnen nicht funktionieren, geben sie bitte noch einmal Bescheid.

Schöne Grüße vom mailbox.org-Team!

Foto
1

Ich habe noch Guthaben übrig, und mir werden keine Zahlungsoptionen angezeigt. Komme ich denn noch zu dem Dropdown-Menü, wo ich die jährliche Zahlung auswählen kann, nachdem ich über diesen Dialog zahlungspflichtig bestellt habe?

f4bc183099bda4ea07aca25d585e0020


Derzeit "blockiert" der Angebotsdialog nämlich den Zugang zur Auswahl des Zahlungsintervalls. Ich komme nicht daran vorbei:

62ee64a08ebb608b5efc50e1151afe62

Foto
1

Update: Ich war zwischenzeitlich einen Schritt weiter, sodass ich die Zahlungsart hätte auswählen können.
Das Dialogfenster für das Zahlungsintervall (unten gelb markiert) wurde mir aber nicht angezeigt. Habe mich dann (gemäß Tipp im Forum) noch mal ab- und wieder angemeldet und einen anderen Browser getestet, und nun stehe ich wieder am Anfang: Kein Weg führt am Angebotsdialogfenster vorbei, ich kann nur die monatliche Abrechnung für 3 € wählen. Je nun.






f8371c98e50b3d3b49cfb476bbbb7012

Foto
2

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem jährlichen und einen monatlichen Vertrag.

Aber wenn man jährlich einzahlt, kriegt man 2 Monate geschenkt.

Die Flasche Limo kostet 1,- EUR. Kaufe 10 Flaschen für 10,- EUR und Du kriegst 2 Flaschen frei on top dazu.

Bitte wähle bei der Einzahlung entsprechend 12 Monate aus. Dort ist dann die Summe von 30,- EUR (=10 Monate) ausgewiesen und wir spendieren die 2 Monate. Das hat aber alles nichts mit dem Grundtarif zu tun. Und wenn zum Zeitpunkt X irgendwann mal wieder nur 3 Monate eingezahlt werden, gibt's halt keine Bonusmonate. Das bleibt grundsätzlich völlig offen.

Foto
2

c8904f4aacf1aff18aa26746419a9d02

Foto
1

Danke!

Foto
3

Deinen Bildschirmkopien entnehme zumindest ich, dass Du wohl einen Tarifwechsel auf Standard" vornehmen willst und das jährlich bezahlen.

Wenn Du den Tarif ausgewählt hast, muss Du zuerst "zahlungspflichtig bestellen". Erst danach gehst Du auf "Guthaben einzahlen", wählst dort eine Zahlungsart und dann werden auch verschiedene Laufzeiten angezeigt.

Foto
1

@PeerHeinlein:

Ja, die Anleitung hatte ich gesehen. Mein Plan war: Erst Guthaben aufladen, dann Tarifwechsel. Das ging aber nicht, weil ich gar nicht erst zu Schritt 4 der Anleitung kam. Das Dialogfenster zur Tarifauswahl war vorgeschaltet (also Einstellungen --> Guthaben einzahlen --> "Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin ...").
Ich musste also erst in den neuen Tarif wechseln (wie thgeiges sagte) und zahlungspflichtig bestellen, und zwar für 3 € / Monat, siehe Dialog in meinem ersten Screenshot. Eine Auswahl der Zahlungsmethode inkl. Dropdown-Menü zur Wahl des Zahlungsintervalls hat sich bei der zahlungpflichtigen Bestellung des neuen Tarifs nicht geöffnet. Meine Vermutung war: Weil ich noch Guthaben hatte.

Erst nach dem Wechsel in den neuen Tarif war die Option "Guthaben einzahlen" wieder freigeschaltet, und ich konnte auf die jährliche Zahlung umstellen. Der erste Monat im neuen Tarif schlägt noch mit 3 € zu Buche. Ich dachte, dass ich das umgehen kann, indem ich vor dem Wechsel auflade und beim Wechselvorgang die jährliche Zahlung wähle, aber ging halt nicht.

(Editiert)

Foto
1

Die 3 EUR werden/wurden nur fällig, wenn Du zuerst die falsche Reihenfolge gewählt hast und damit nur einen Monat gebucht hast. Im anderen Falle (wie von mir beschrieben) kann man sofort die Jahreszahlung zum Preis von 30 EUR wählen.

Foto
1

Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausgedrückt habe, aber das war doch genau mein Problem. Ich habe den gewünschten Tarif ausgewählt und dann folgenden Dialog erhalten:

5901af1938d654a96f8771b6f8450d92
Nachdem ich auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe, war der Tarif sofort gebucht, und es wurde kein weiterer Dialog mehr angezeigt (es war wie gesagt noch Guthaben vorhanden). Ich wurde eben nicht nach der gewünschten Zahlungsmethode und dem gewünschten Zahlungsintervall gefragt. Schritt 4 und 5 aus dem Support-Screenshot wurden mir nicht angeboten. Ich bin direkt im Menüpunkt "Vertrag und Tarif" gelandet, ausgewählt war "Standard" mit monatlicher Zahlung à 3 €.

Ich häng mich nicht an an paar Cent auf, und ich konnte ja anschließend auch manuell über "Guthaben einzahlen" gehen, dort die Zahlungsmethode und die Zahlung fürs ganze Jahr auswählen, sodass es jetzt passt. Aber es war schon etwas frustrierend, dass in allen Anleitungen stand "Die und die Auswahl wird dann angezeigt", und das wurde sie eben nicht. Es hieß irgendwo im Forum auch, dass Ein- und Ausloggen manchmal helfen kann, aber das hatte ich auch schon mehrmals erfolglos versucht. Naja, Ende gut, alles gut.

Foto
2

Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich wollte nur nochmal den Ablauf bestätigen und meinen Finger auf das Problem legen. Im Gegensatz zu allen mir bekannten Online-Shops wird man eben nach dem Tarifwechsel ("Jetzt zahlungspflichtig bestellen") nicht automatisch zur Zahlung weitergeleitet, und es gibt auch keinen Hinweis darauf. Da besteht noch Optimierungsbedarf. ;-)

Foto
1

Ganz genau! … DAS IST DER KNACKPUNKT und der Stolperstein, an dem sich schon etliche Nutzer blaue Zehen geholt haben … Danke, Dr. thgeiges!


@1377912,

Uralte Mailbox.org-Weisheit: Je mühevoller und frustrierender der Tarifwechsel, desto mehr Entspanntheit und Freude bei allem Weiteren…… Glückwunsch!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen