Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

*Application Passwords* auch für Mailbox.org?

Chercheling hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Bei IONOS ist anscheinend auch die »ox.appsuite« im Einsatz und dort kann man *Application Passwords* etwa auch für den Abruf der *Mailbox* einstellen. Das wäre ein Ersatz für ein *Security-Level* bei *One Time Passwords* mit dem man die *Zwei-Faktor-Authentifizierung* auch für IMAP und POP3 und SMTP einschalten kann.

9fda947a44a35e606ad5deb4eaa4f89f


Antworten (2)

Foto
1

Ich glaube, diesen Hilfe-Eintrag gab/gibt es auch bei mailbox.org. Funktioniert es bei IONOS? Welche Version verwenden die dort?
Kommt wahrscheinlich irgendwann mal bei mailbox.org: 2025, 2030 oder 2040...

Foto
1

51f3c1663c724ac6b6d6eb794c0cc238Ob es bei »IONOS« funktioniert weiß ich nicht, ich bin dort (noch) kein Kunde, bei Ihnen funktionieren die *Application Passwords* auch nicht?

Denn es gibt diesen Hilfe-Eintrag tatsächlich. Aber die Funktion »Application Passwords« gibt es nicht. Siehe Foto.

Funktionieren die *Application Passwords* bei jemandem?

Muss man sich mit einer *Application* anmelden, der als *Client* angezeigt, dann erst ein eigenes Passwort zugewiesen werden kann? Bei mir wird unter *Active Clients* zwar »Firefox (Linux)« angezeigt, ein *Application Password* kann aber nicht eingestellt werden, und »Thunderbird« wird gar nicht registriert.

Es gibt diese Fehlermeldung schon einmal als *Idee*, dort heißt es auch schon, die Funktion »Application Passwords« würde erst noch implementiert.

Foto
1

Die App Passwords funktionieren noch nicht! Das wird seit Jahren(!) gewünscht und im Gegensatz zu den frühen Anfängen auch als sinnig von mailbox.org angenommen (früher haben sie sich dagegen gewehrt) und ist auch immer mal wieder auf der Timeline bei mailbox.org - aber anscheinend ist es nicht so einfach umzusetzen, sonst hätten wir es schon längst.

Ich würde mich wirklich freuen wenn das kommt - aber es kann wirklich noch einige Zeit verstreichen, bis es wirklich kommt.

Foto
1

ich glaube leider auch nicht dran das sich was bessern wird. Mein Vertrag läuft im Oktober aus und ich werde wohl nicht verlängern. Ich weiß aber auch noch nicht wohin ich dann soll. Viele Ansprüche habe ich nicht 2FA mit App Passwords, schnelle schlanke Webclient, am besten Mails zurückstellen, geplant senden, mit der Standard Mailapp unter IOS zu nutzen... Hat jemand eine Idee ?

Foto
1

Schau Dir mal Fastmail an. Erfüllt alle Deine Anforderungen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen