Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Änderung der Domain (Business)

Fragesteller hat dies geteilt, 7 Monaten her
in Arbeit

Angenommen man möchte für seinen mailbox.org Business Account eine neue eigene Domain verwenden (statt "meinealtedomain.de" jetzt "meineneuedomain.org"). Wie bewerkstelligt man das, ohne alle Benutzer neu anlegen zu müssen?

In setup.mailbox.org finde ich keine Möglichkeit, die Domain zu ändern.


Es findet sich auch keine Möglichkeit, unter einer Domain angelegte Benutzer einer anderen Domain zuzuordnen.


Damit bliebe allein der Weg, alle bestehenden Nutzer zu löschen und unter der neuen Domain neu einzurichten. Übersehe ich hier etwas?

Antworten (1)

Foto
1

Da sich hier im Forum vermutlich überwiegend Privtkunden tummeln, wäre es sicher zielführender beim Support nachzufragen. Als Business-Kunde hat man ja andere Supportmöglichkeiten als ein Privatkunde.

Foto
1

Von den anderen Supportmöglichkeiten habe ich natürlich schon Gebrauch gemacht. Eine Antwort habe ich dort bislang nicht erhalten.


Ungeachtet dessen kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Nutzer früher oder später über dieses Problem stolpern. Ein Wechsel der Domain ist ja jetzt nichts ungewöhnliches. Insoweit wundert es mich sehr, dass man in den FAQ etc. nichts dazu findet.

Eine öffentliche Beantwortung der Frage hier im Forum würde dem Support sicherlich viele Einzelanfragen ersparen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen