Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Catch-All Filter

Leon hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe Folgendes "Problem":

Ich benutze meine eigene Domain "example.com" mit mehreren E-Mail Aliasen, z.B. "foo@example.com", "foo2@example.com", etc. Für diese Domain habe ich Catch-All eingerichtet. Mein Wunsch ist es nun, wenn eine E-Mail an einen nicht existierenden Alias, z.B. "gibt-es-nicht@example.com", gesendet wird, dass diese dann im Junk Ordner landet während alle anderen E-Mails ganz normal im Posteingang bleiben.

Ich habe bereits diesen Foreneintrag gefunden: https://userforum.mailbox.org/topic/eingehende-emails-filtern-to-cc-bcc-inkl-catch-all
Anhand der antworten habe ich dann diesen Filter erstellt:
3e30280a4e1e9a48bfaeeebfd0917226

Allerdings funktioniert das ganze nicht wie es soll. Verstehe ich die Antwort im verlinkten Foreneintrag falsch? (Dadurch dass die Bilder nicht mehr existieren, hatte ich zuerst Probleme zu verstehen, was wie eigestellt werden muss.)

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Grüße
Leon

Antworten (1)

Foto
1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals funktioniert haben kann. Die Domain wäre in Deinem Fall "example.com", da kann also nie ein @ drin sein. Versuch es mal mit einem Punkt.

Foto
1

Mit einem Punkt werden einfach alle E-Mails gefiltert/verschoben.

Foto
1

Hallo Leon !

Etwas verstehe ich nicht, wenn Du doch Alias Adressen angelegt hast, und nur an diese empfangen möchtest,

warum hast Du dann einen CatchAll eingerichtet ?!


Gruß, Martin

Foto
1

Hi Martin

Ich möchte die E-Mails ja empfangen. Auf der einen Seite finde ich es manchmal ganz lustig Spam-Mails zu lesen (seltsame Eigenschaft, ich weiß), auf der anderen fände ich es blöd, wenn E-Mails direkt "verloren" gehen, nur weil sich bei der E-Mail-Adresse vertippt wurde (z.B. kleines L statt großem i), da will ich nicht für jede Eventualität ein eigenes Alias erstellen.

Foto
1

Hallo Leon,

ohne CatchAll und email dann an keine Alias Adresse, sollte Absender von dem mailbox.org Mailserver, eine Fehlermeldung erhalten, dass diese Adresse nicht vorhanden ist ...

Gruß, Martin

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen