Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eingehende Emails filtern TO, CC, BCC inkl. Catch All

0815 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Moin,


da ich nicht wirklich weiterkomme, versuche ichs hier.


Sagen wir ich habe eine Emailadresse spam@example.domain mit meiner eigenen Domain, die Mails werden natürlich über mailbox.org abgewickelt. Wie muss ein Sieve-Filter aussehen, damit Mails an diese Adresse erfasst werden und zwar sowohl wenn diese Adresse entweder im TO, im CC oder eben auch als BCC verwendet wurde?


Ich habe es z.B. mit Envelope Header An, Teil alle enthält spam@example.domain versucht, Erfolg leider null.


Wichtig: Das muss mit Catch-All Adressen funktionieren, da ich nicht für jede Spam Adresse einen Alias anlegen kann.


Besten Dank.

Kommentare (10)

Foto
1

Die funktioniert über die Regel mit der Bedingung „Irgendein Empfänger“.e3fafbf5a8216343048f356665a750bd

Foto
1

Für Mails mit der Adresse im TO bzw. CC funktioniert das so, stimmt, danke. Allerdings leider nicht fürs BCC. Gerade da wäre es aber wichtig.

Foto
1

Dann einfach die Regel Envelop nutzen, dann funktioniert auch bcc (gerade getestet).ecae18771256a3480c8483bfb404e0dd

Foto
1

Ja, funktioniert mit meiner regulären mailbox.org Adresse bzw. existierenden Alias-Adressen. Funktioniert leider nicht mit Catch-All Adressen. Gerade da muss es aber funktionieren, da ich nicht für alle Adressen Aliase anlegen kann. Hast Du da auch noch eine Idee? :-)

Foto
1

Sind den feste Werte, z.B. Betreff oder Absenderdomain gleich? Ich wüsste sowieso nicht warum man sich SPAM zustellen lassen sollte. Eventuell kannste es über den Header Filter lösen.

Foto
2

Wir wollen das mit den catch-all-Adressen schon vor längerer Zeit ändern, mußten das jedoch kruzfristig zurückstellen und konnten/wollten die letzten drei Wochen vor Weihnachten hier keine sensible Änderung mehr durchführen. Wir hosten auch viele Business-Kunden mit Webshops und da ist drei Wochen vor Weihnachten "Big Business" und "Feature Freeze" und da wird sowas dann aus prinzipiellen Gründen nicht mehr geändert.


Ich hoffe, daß ich das jetzt Ende der Woche aber ausrollen kann. Bitte noch Geduld und dann kannst Du auch den catch-all über den Envelope-Filter im Sieve filtern.

Foto
1

Ja, verständlich zum Ende des Jahres. Besten Dank, das würde mir sehr helfen, wenn das klappen würde.

Foto
1

Der Filter für Envelop oder besser gesagt Envelop to wurde heute überarbeitet (siehe hier >> https://userforum.mailbox.org/topic/filter-auf-envelope-an-funktioniert-nicht-bei-catchall-adressen#comment-16743), vielleicht funktioniert die Filterung jetzt.

Edit: habe es gerade mit einer Catch All Adresse ausprobiert und mit Envelop to auf Domain mit enthält mit @ kann ich die Mail nun entsprechend filtern.

Foto
1

2a8bf27b434b340a66de15c22edae5f7

Foto
1

Jo, kann ich bestätigen, funktioniert super, d.h. man braucht jetzt nur noch die obige Envelope-Regel und erschlägt damit TO, CC, BCC, auch für Catch-All. Top! Besten Dank an das mailbox.org Team.

Foto