Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Desktopbenachrichtigung zeigt neue Emails an, doch im Posteingang nichts zu finden

Oz hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, ich logge mich immer über Browser ein.

Habe die Desktopbenachrichtigung seit Monaten aktiviert und klappte auch zu 99,9% ziemlich gut.

Nur alle paar Monate gibt es einen Ausfall - so wie jetzt eben gerade auch.

In der Desktopbenachrichtigung werden mir 3 E-Mails angezeigt - doch im Posteingang finde ich diese nicht.

Das ist sehr ärgerlich und da ich nichts gelöscht habe (über die Desktopbenachrichtigung oder von Hand im Browser) - frage ich mich, wo die Emails sich "verstecken".

Ich habe auch Cookies im Browser gelöscht, Browser Neustart - neu mich eingeloggt im Mailbox-Account und Systemneustart gemacht, doch die Emails tauchen nicht auf.

Über die Suche finde ich auch nichts.

Die Desktopbenachrichtigung habe ich vorerst deaktiviert.

Antworten (3)

Foto
1

Auch mal verschiedene Browser getestet?

Foto
1

Ich nutze nur Firefox, weil ich Chrome & Co nicht so vertraue.

Nun sind die Emails aufgetaucht, aber erst 5-6 Stunden später.


Das ist doch sehr seltsam und wäre schön zu wissen, was denn da genau diese Verzögerung bewirkt.

Im Email-Header ist für mich nichts zu erkennen.

18:00 Desktopbenachrichtigung über neue Mails

Erst 23:30 sehe ich die Mails.

Wenn da die Uhrzeit wenigstens stimmen würde, weil die Mail wurde vom Absender nicht um 23:30 verschickt.

Foto
1

Ich meinte ja auch nur testweise einen anderen Browser verwenden. Einen lokalen Mailclient hast Du nicht im Betrieb? Da könnte man ja sehen, ob in diesem die Mails schon bei Benachrichtigung vorliegen oder auch erst später. Ich vemute, dass die Mails im Postfach ankommen, der Webmailer (eigentlich ja auch nur ein IMAP-Client, der auf den Server zugreift) sie jedoch verspätet anzeigt. In diesem Fall wäre es eine Frage für den Support. Mache doch ein Ticket auf.

Foto
1

Chrome und Edge solltest du auch nicht verwenden. Es gibt aber noch viel mehr. Probiere mal Brave aus.

Foto
1

Wie gesagt, die Emails sind aufgetaucht (Stunden später) und nun kann ich das mit anderen Browsern nicht testen.

Und es passiert auch sehr sehr selten, aber die Email war schon ziemlich wichtig.

Foto
Foto
1

Hier auch seit einiger Zeit, praktisch völlig asynchron (macOS/Firefox). Bist du dir ganz sicher, daß die Benachrichtigungen zeitlich vor den E-Mails gezeigt werden?

Inzwischen tendiere ich dazu, es als total verspätete Anzeige (viele Stunden und mehr) zu interpretieren, die genaue Zuordnung dadurch praktisch oft gar nicht mehr möglich ist (Benachrichtigungs-eMails meiner Bank kommen manchmal auch erst am nächsten Tag, nachdem ich das Schreiben in der Postbox schon längst gelesen habe).

In dem anderen Thread geht es ja ursprünglich um wild herumgeisternde E-Mail-Benachrichtigungstöne von mailbox.org… falls nicht bekannt, hier ’ne kleine Zeittabelle des Abends.

Foto
1

Ja, es ging um eine Auszahlung und ich wurde minütlich informiert von der Gegenseite.


Und habe aus dem Augenwinkel den Betreff auch gesehen.

Erst 5-6 Stunden wurde diese wichtige Email bei mir angezeigt.

Waren auch 2-3 andere unwichtige Mails, aber da ist das zu verkraften

Foto
Foto
1

Wenn dieses Problem mehrfach auftritt, erst recht ein Anlass den Support zu bemühen.

Foto
1

Das ging nicht - wohl wegen meinem Tarif. Mir wird nur die Option VERTRAGSFRAGEN angeboten.

  1. mailbox.org Support

mailbox.org Support

Herzlich Willkommen im Support-Bereich von mailbox.org! Bitte wählen Sie eines der unten aufgelisteten Themengebiete aus, um eine individuelle Supportanfrage zu stellen.

Welcome to the support area of mailbox.org! Please select one of the topics listed below to submit an individual support request.

  • VertragsfragenIm Tarif LIGHT beantworten wir gerne Ihre Fragen rund um Vertrag und Bezahlung.
    Wenn Sie anderweitigen Support benötigen, dann ist dies in den Tarifen STANDARD und PREMIUM möglich, oder Sie werfen einen Blick in die FAQs oder unser Userforum."


Foto
1

Hallo Oz… hab gerade beim Support ein Ticket eröffnet. Bin gespannt, was bei der Sache ans Licht kommt.

Wenn du mal dringend selber technischen Support nötig hättest, kannst du kurzfristig in den Standard-Tarif wechseln und anschließend gleich wieder zurück nach Light. Für die kurze Zeit kostet das nur wenig mehr…

Gruß, Michael

Foto
1

Kasperletheater.

Foto
1

Wie meinst du das? …… (???)

Foto
1

Mein Kommentar bezog sich u.a. auf die zitierte Erklärung von Mailbox.org.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen