Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mails kommen unverschlüsselt

Danila hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, ich habe den Mailbox Guard aktiviert. Meine Mails kamen bis jetzt immer verschlüsselt in meinem Postfach an. Seit ein paar Tagen kommen sie unverschlüsselt, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe. Der Guard ist auch weiterhin aktiviert, an der Konfiguration hat sich nichts geändert. Woran kann das liegen?

Antworten (1)

Foto
1

Wenn alle eingehenden Mails verschlüsselt ankommen, so ist zu vermuten, dass neben dem Guard auch das "verschlüsselte Postfach" aktiviert war (Einstellungen > E-Mail Ihr verschlüsseltes Postfach). Sonst müssten ja alle Absender ihre Mails an Dich mit Deinem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt haben. Ich würde mal die o.g. Einstellungen überprüfen.

Den Guard (Einstellungen > Sicherheit > mailbox.org Guard) verwendet man ja um Mails verschlüsselt zu versenden (wenn man den öffentl. Schlüssel des Empfängers hat), oder um verschlüsselte Mails im Postfach zu entschlüsseln / zu lesen.

Foto
1

Das verschlüsselte Postfach war und ist aktiviert (der Haken bei PGP-Verschlüsselung für eingehende E-Mails aktivieren ist gesetzt), trotzdem wird das Postfach nicht verschlüsselt.

Foto
1

Ist der Schlüssel evtl. abgelaufen? Wobei ich nicht weiß, ob das an der Stelle beachtet würde. Siehe o.g. Thread; dort hat der User den Schlüssel erneuert. Im Zweifel hilft sicher auch der Support weiter.

Foto
1

Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich einen neuen Schlüssel generiert habe. Ich benutze aber jetzt wieder den alten, der übrigens nicht abgelaufen war. Da ist m.E. ein Software-Fehler bei Mailbox.org drin, es kann ja nicht sein, dass die Mails plötzlich einfach unverschlüsselt kommen..

Foto
1

Dann melde das Problem doch bitte an den Support.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen