Nicht erkannte Spams an den mailbox.org Support geben?
unbeantwortet
Hi zusammen,
ich hatte hier im Forum schon einmal gepostet, dass ich trotz "härtester" Einstellungsstufe für den Spam Inhaltsfilter immer wieder Spams in die Inbox bekomme - teils mit wiederkehrenden Mustern, wie ich das sehe.
Ich versuche mich immer wieder daran mit Filtern mir eigene "Spamfilter" zu bauen, welche die von mailbox.org nicht erkannten Spams beim nächsten mal verwerfen. Die ganze Angelegenheit ist relativ nervig und zeitaufwändig...
Mir ist klar, dass kein Spamfilter 100% ist, bei mir kommt es aber fast täglich vor, dass immer wieder Spams den weg in meine Inbox finden. Unschön, daher meine Frage(n):
- Ist es sinnvoll die nicht erkannten Spams (den Quelltext) an mailbox.org zu schicken, damit die Kollegen dort den Kernfilter (besser) anpassen?
- Ist letzteres generell gewünscht? Ich hatte zuletzt mein gesamtes Spammanagement für meine Domain ausgelagert zu MXGuarddog.com und dort konnte man nicht erkannte Spams an eine Mail schicken, damit der Filter angepasst wurde
- Falls ja, wie? Einfach als Supportticket?
Keine Verbindung
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Habe dasselbe Problem wie Du (trotz ebenfalls hartem Inhalts-Spamfilter).
Ich habe dem Support auch bereits mehrfach Spam per Ticket zugesandt. Das ist lt. Support wohl die bevorzugte Vorgehensweise.
Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es kommt weiterhin ähnlicher Spam an, welcher zuvor gemeldet wurde.
Man kann es sich also meines Erachtens sparen...
Habe dasselbe Problem wie Du (trotz ebenfalls hartem Inhalts-Spamfilter).
Ich habe dem Support auch bereits mehrfach Spam per Ticket zugesandt. Das ist lt. Support wohl die bevorzugte Vorgehensweise.
Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es kommt weiterhin ähnlicher Spam an, welcher zuvor gemeldet wurde.
Man kann es sich also meines Erachtens sparen...
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