Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Geburtstagskalender synchronisiert nicht

Tim hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Liebe Forumsmitglieder,


ich habe folgendes Problem: der automatisch erstellte Geburtstags-Kalender (basierend auf den Geburtstags-Einträgen in den Kontakten, kein manuell erstellter Kalender) synchronisiert nicht, weder zu Outlook, noch zu Android.


Ich nutze folgende Systeme:
PC:
Win 10 Personal mit
Outlook Office 365 Build 2310,
Verbindung über Exchange Active Sync

Mobil:
Android 9.1.0
Google Calendar App Version 2023.40.2,
Verbindung über DAVx5


Kann mir jemand sagen, ob das von mailbox.org einfach gar nicht unterstüzt wird oder ob ich irgendwelche falschen Einstellungen habe?

Vielen Dank für jeden Hinweis!


Viele Grüße,
Tim

Antworten (1)

Foto
1

Zu Outlook und Android habe ich keine Erfahrungen. Ich kann jedoch feststellen, dass die Synchronisierung per CalDAV mit Thunderbird funktioniert, ebenso mit eM Client. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Active Sync nicht funktioniert.

Schaue mal hier: https://userforum.mailbox.org/topic/einrichtung-davx5-zur-synchronisierung-von-kalender-und-kontakten-mit-mailbox-org-unter-android und hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/caldav-clients-outlook-thunderbird-macos-evolution-kontact

Foto
1

Hallo thgeiges,

danke für die Antwort. Leider habe ich trotz (für DAVx5: nochmaligen) Ausprobierens der von dir verlinkten Anleitungen kein Erfolg gehabt, der Geburtstagskalender wird nicht angezeigt.

Viele Grüße

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen