Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android OX Drive Sync lässt sich nicht fortsetzen

8918807 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich nutze den mailbox.org Cloudspeicher. Hauptnutzung ist die automatische Sicherung meiner Fotos auf dem Mobile in die Cloud. Dazu verwende ich wie vorgegeben OX Drive. Am Anfang hat das gut geklappt, jetzt auf einmal ist der Sync im OX Drive angehalten und lässt sich nicht fortsetzen. Es werden einfach keine Fotos mehr in die Cloud geladen.

Hatte schon mal jemand das Problem?

Antworten (1)

Foto
1

Bei mir funktioniert das seit jeher problemlos. Hast Du vielleicht nicht mehr genügend Speicherplatz? Hast Du mal die Upload-Einstellungen in der Android App überprüft? Und hast Du der App systemseitig die notwendigen vollen Zugriffsrechte auf Deine Fotos gegeben? Was für ein Fehler wird denn in der App angezeigt?

Foto
1

Hi, danke für deine Tipps

- Speicherplatz ist ausreichend vorhanden

- Automatischer Upload ist aktiviert

- Medienarten: Bilder, Videos -> passt

- Hochzuladende Inhalte: Alle Medien -> passt

- Quellordner passen

- Auf WLAN warten: an -> passt, WLAN vorhanden


Ich habe habe der App erlaubt im Hintergrund zu arbeiten und automatisch zu starten, Berechtigung Fotos und Videos ist gesetzt.


Es hat ja anfangs alles geklappt, dann plötzlich hörte der Upload auf.

Foto
2

Mh. Ich würde einfach mal versuchen, das "Auf WLAN warten" auszuschalten und gucken ob dann der Upload geht. Dann vielleicht mal Neuinstallation oder so? Und/oder beim Support von Mailbox fragen. Oder auch versuchen, die App Entwickler bei OX direkt zu kontaktieren. In einigen Antworten auf App Rezensionen ist da jedenfalls die Adresse oxdrive-feedback@open-xchange.com angegeben.

Foto
1

Und/oder in dem Ordner "Kamera Upload" mal händisch (per "Pull To Refresh") aktualisieren?

Foto
1

Hat leider auch nichts gebracht. Ich habs jetzt allerdings hin bekommen. Ich habe mal alle Suncfunktionen der App ein und aus bzw. hin und her geschaltet, dann gin es plötzlich. Ich vermute, das hin und her bei "Alle Medien hochladen" und "nur neue Medien hochladen" war es. Warum es dann plötzlich ging weis ich allerdings nicht.

Vielen Dank für deine HIlfe!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen