Probleme beim Mailabruf über Pop3
vorgeschlagen
Hallo,
meine Email-App auf dem Handy lädt Mails über Pop3 nur noch im WLAN und mit erheblicher Wartezeit runter. Am PC gibt es beim ersten Versuch den Fehler "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden". Beim zweiten Versuch klappt es dann. Die Einstellungen können ja offenbar nicht ganz falsch sein, aber warum läuft es nicht rund? Das Ganze ist jetzt schon seit ein paar Monaten so. Anfangs dachte ich es würde sich wieder geben, inzwischen nervt es aber. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Puh. Einerseits beschreibst du, dass es mit Handy nur im WLAN geht, andererseits scheint es gerade im WLAN komische Effekte zu geben ("Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden").
Was ist denn die Fehlermeldung mit dem Handy außerhalb des WLAN? Hast du im PC-Netzwerk eine spezielle DNS-Konfiguration? IMAP schon mal probiert?
Puh. Einerseits beschreibst du, dass es mit Handy nur im WLAN geht, andererseits scheint es gerade im WLAN komische Effekte zu geben ("Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden").
Was ist denn die Fehlermeldung mit dem Handy außerhalb des WLAN? Hast du im PC-Netzwerk eine spezielle DNS-Konfiguration? IMAP schon mal probiert?
Sony
Sony
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.