Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme beim Mailabruf über Pop3

SchuFo hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

meine Email-App auf dem Handy lädt Mails über Pop3 nur noch im WLAN und mit erheblicher Wartezeit runter. Am PC gibt es beim ersten Versuch den Fehler "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden". Beim zweiten Versuch klappt es dann. Die Einstellungen können ja offenbar nicht ganz falsch sein, aber warum läuft es nicht rund? Das Ganze ist jetzt schon seit ein paar Monaten so. Anfangs dachte ich es würde sich wieder geben, inzwischen nervt es aber. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

Antworten (2)

Foto
1

Puh. Einerseits beschreibst du, dass es mit Handy nur im WLAN geht, andererseits scheint es gerade im WLAN komische Effekte zu geben ("Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden").

Was ist denn die Fehlermeldung mit dem Handy außerhalb des WLAN? Hast du im PC-Netzwerk eine spezielle DNS-Konfiguration? IMAP schon mal probiert?

Foto
1

Danke für deine Nachricht.

Meine Mail-App auf dem Handy zeigt keine Fehlermeldungen und kann leider auch kein IMAP. Es ist die App des Handyherstellers. Ich hatte gehofft dass das Problem ohne Wechsel der App lösbar wäre. Vor einigen Monaten hatte ich mit einer anderen App Probleme mit Termin-Mails.

Foto
1

Darf ich fragen, wer dein Handyhersteller ist und welche App?

Eine Mail-App, die kein IMAP kann, ist, sagen wir mal so, außergewöhnlich.

Foto
Foto
1

Sony

Foto
1

DELETED.

Foto
1

Sony Xperia xz2 compact.

Mit fairmail hatte ich die Probleme mit Kalendereinträgen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen