Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dark-Theme Button

Oliver hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Bitte, an das mailbox.org Entwickler-Team:

Ein Button, oben in der Symbolleiste zum ein- und ausschalten des Dark-Themes, wäre klasse! Und/oder eine Browsergesteuerte, automatische Anpassung, wie es z.B. bei YouTube, Startpage, Telegram u.a. Websites bereits seit langem funktioniert..

Könnten Sie das bitte realisieren?! VG

Antworten (2)

Foto
2

Leider liegen die Kollegen von Heinlein Hosting in diesem Thema Jahre lang hinterher... Weiße html Seiten sind schon lange nicht mehr in der Mode und unangenehm für die Augen.

Foto
1

Einen Darkmode gibt es ja bereits in den Einstellungen auszuwählen. Und wenn Open X-Change die Funktion (noch) nicht anbietet, würde ich das Fehlen dieser Customization nicht den Freunden von mailbox.org unterjubeln. Angeblich kommt dieses Jahr eh ein GUI Update und dann ist das vielleicht mit an Bord.


lg/Peter

Foto
2

Ich Ahnung was Open X-Change ist. Ist auch nicht relevant weil ich einfach nur jemand bin, der hier sein E-Mail Fach hat, welches von Heinlein Hosting verkauft wird und keinen Darkmode hat.

Das ist das einzige was für mich als stinknormaler Endverbraucher zählt :-)

Foto
1

Zu deiner Information: Open X-Change (OX) stellt die Software bereit, auf der mailbox.org/HeinleinHosting basiert und aufbaut. Da bestehen natürlich gewisse Abhängigkeiten und es sind fortlaufende Entwicklungs-/Verbesserungsprozesse im Gange, die auch ihre Zeit beanspruchen.

Wie @Peter schon schrieb, steht ein großes Update bereits in den Startlöchern: Version 8.x (momentan sind wir noch bei 7.10). Hier der Link zum ”Parallelthread”, schon ne Weile her:

https://userforum.mailbox.org/topic/6555-ox-8-dark-mode

Ich geb’ mal ne Runde GEDULD aus - seid alle eingeladen… ;-)

Gruß, Michael

Foto
1

danke :-)

Foto
2

@Peter @Michael

Also sorry: Aber mir ist völlig unklar, weshalb es (seit mindestens 11 Monaten!) nicht möglich ist, zumindest mal einen browsergesteuerten Dark-Mode zu integrieren = damit man sich nicht erst in die Einstellungen klicken muss!

Das hat für mich etwas mit Professionalität, gutem Kundenservice und Nutzerkomfort zu tun. Und bin sicher, das Thema bzw. der Wunsch, wird von vielen Menschen auch bereits direkt an mailbox.org herangetragen worden sein!

Wie ich oben schrieb, ist das u.a. bei YouTube, Startpage, Telegram etc. bereits seit Langem gang und gäbe.. Kann also nicht SO schwierig sein, oder??? VG

Foto
2

Hallo Oliver!


Ich bin ja auch nur ein Nutzer, arbeite aber in einem sehr großen IT Betrieb in Wien im Prozess Management und bin daher mit Prozessabläufen und Releasemanagement sehr gut vertraut.


Ich habe aus der Ankündigung im Mailbox.org Blog herausgelesen, dass die Freunde von Mailbox ja nicht nur ein Upgrade auf OX8 vorbereiten, sondern auch die damit verbundene, nötige Containerisierung der gesamten Plattform. Das ist - mit Verlaub - eine Schweinearbeit; ich beobachte das als Zaungast gerade beim Move von tausenden virtualisierten Servern in die Kubernetes container platform. Das sind essentielle Tätigkeiten, um die Stabilität und zukunftsresiliente Redimensionierung zu gewährleisten. Ein Darkmode-Button ist da aus meiner Sicht kosmetischer Pipifax. Für andere mag dieser Darkmode essentiell sein; für mich zählt Sicherheit, Stabilität, Privacy und Zukunftsperspektive allemal mehr - obwohl ich auch schon wie auf Nadeln sitze, das neue Design auszuprobieren :-)


Lieben Gruß aus Wien!

Peter

Foto
1

Hallo Peter, ich schrieb hier im aktuellen post, von einem zumindest browsergesteuerten, automatischen Dark Mode. Und diese Funktion, ist div. anderen Anbietern - im Sinne des Nutzerkomforts, offenbar wichtig und seit langem integriert!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen