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Keine Erinnerungen für CalDAV Einträge - Kalender

Schwinghammer hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen!

Leider scheine ich ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag zu haben:
Ich kann in meinen Kalendern auf meinen iOS und macOS Geräten keine Erinnerungen / Benachrichtigungen mehr definieren bzw. werde auch nicht an Kalendereinträge erinnert.

Immer, wenn ich einen Termin in einem eigenen oder mit mir geteilten CalDAV Kalender neu erstelle bzw. ändern möchte, werde die von mir gewünschten Erinnerungen dafür zwar kurz korrekt angezeigt (z.B. "10 Minuten vor dem Start"), nach wenigen Sekunden wird dann aber auf den vorgegebenen Standard ("1 Stunde vor dem Start") gewechselt bzw. synchronisiert(?).

Ich habe bereits vor vielen Wochen ein Ticket (875073) dazu aufgegeben, aber es tut sich scheinbar nichts mehr, trotz wiederholter Nachfragen. Das Ticket hat den Status [TEAM LIEGEN LASSEN] im Titel, was ich nicht eindeutig interpretieren kann, jedenfalls aber nicht vertrauenserweckend ist.

Ich bin mittlerweile wirklich verärgert, weil das doch eine Kernfunktion für mich ist und ich schon einige Termine verpasst habe, mit entsprechenden damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte? Ich habe bereits versucht die entsprechenden Profile auf meinem Smartphone neu zu installieren bzw. manuell zu konfigurieren. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Ich kann einfach keine Erinnerungen mehr für Kalendereinträge definieren.

Antworten (1)

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Hallo,

habe dasselbe Problem und würde mir eine Lösung wünschen. Bei uns sind beide Geräte in zusammengehörenden Team-Accounts eingebunden. Auf Android kein Problem, iOS macht Probleme.


Allerdings funktionieren die Erinnerungen für den jeweils eigenen Mailbox/CalDav-Kalender auch auf iOS, nur eben nicht für den Team-Kalender.

Verstehe nicht, warum das Ticket 6 Monate lang liegen bleibt...


Danke

Tobi

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Hallo Tobi!

Du ahnst ja nicht, was das für eine Erleichterung ist: Wir sind offenbar nicht allein! :)

Leider wurde mir vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass das Problem beim Softwarehersteller Open-Xchange liegt. Man kennt das Thema, kann aber aktuell keine Lösung anbieten. "Es wird daran gearbeitet".

Nach der langen Wartezeit, war ich aber selbst über diese Rückmeldung schon froh.

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Danke für die Info. Dann warte ich mal...

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