Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Keine Erinnerungen für CalDAV Einträge - Kalender

Schwinghammer hat dies geteilt, 53 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen!

Leider scheine ich ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag zu haben:
Ich kann in meinen Kalendern auf meinen iOS und macOS Geräten keine Erinnerungen / Benachrichtigungen mehr definieren bzw. werde auch nicht an Kalendereinträge erinnert.

Immer, wenn ich einen Termin in einem eigenen oder mit mir geteilten CalDAV Kalender neu erstelle bzw. ändern möchte, werde die von mir gewünschten Erinnerungen dafür zwar kurz korrekt angezeigt (z.B. "10 Minuten vor dem Start"), nach wenigen Sekunden wird dann aber auf den vorgegebenen Standard ("1 Stunde vor dem Start") gewechselt bzw. synchronisiert(?).

Ich habe bereits vor vielen Wochen ein Ticket (875073) dazu aufgegeben, aber es tut sich scheinbar nichts mehr, trotz wiederholter Nachfragen. Das Ticket hat den Status [TEAM LIEGEN LASSEN] im Titel, was ich nicht eindeutig interpretieren kann, jedenfalls aber nicht vertrauenserweckend ist.

Ich bin mittlerweile wirklich verärgert, weil das doch eine Kernfunktion für mich ist und ich schon einige Termine verpasst habe, mit entsprechenden damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte? Ich habe bereits versucht die entsprechenden Profile auf meinem Smartphone neu zu installieren bzw. manuell zu konfigurieren. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Ich kann einfach keine Erinnerungen mehr für Kalendereinträge definieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen