Email Filter - nur Kontakte
vorgeschlagen
Hallo,
bin gerade am wechseln von Fastmail zu mailbox.org. Die Mails habe ich bereits alle umgezogen.
Was mir etwas fehlt / oder es nicht funktioniert. Ich habe einen eigenen Filter angelegt der die Mails, deren Absender nicht in meinen Kontakten ist, in einen Ordner Unbekannt verschieben soll. Dies funktioniert leider nicht. Habe hierzu folgenden Filter angelegt:
Bedinungen
VON : existiert nicht
Aktion:
Speichern unter: Inbox/Unbekannt
Hat jemand eine Idee?💡
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Existieren weitere Regeln, die sich evtl. gegenseitig beeinflussen? Ist die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" aus?
Existieren weitere Regeln, die sich evtl. gegenseitig beeinflussen? Ist die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" aus?
Aktuell habe ich nur eine einzige Regel eingestellt
Aktuell habe ich nur eine einzige Regel eingestellt
Wieso von Fastmail zu Mailbox.org? Ich denke, was du machen möchtest, funktioniert hier/per Sieve(?) nicht. Dein Filter dürfte nur prüfen, ob der Header To: vorhanden ist oder nicht. Aber ich könnte mich auch irren!
Wieso von Fastmail zu Mailbox.org? Ich denke, was du machen möchtest, funktioniert hier/per Sieve(?) nicht. Dein Filter dürfte nur prüfen, ob der Header To: vorhanden ist oder nicht. Aber ich könnte mich auch irren!
Ein solcher Filter ist meines Wissens derzeit nicht möglich. Sieve kann schlichtweg nicht mit Kontakten interagieren...
Das einzige, was du tun kannst, ist, die Kontakte in eine entsprechende Regel zu kopieren (manuell oder automatisiert).
Ein solcher Filter ist meines Wissens derzeit nicht möglich. Sieve kann schlichtweg nicht mit Kontakten interagieren...
Das einzige, was du tun kannst, ist, die Kontakte in eine entsprechende Regel zu kopieren (manuell oder automatisiert).
Wie kann ich das automatisieren? Muss ich für jeden Kontakt eine eigene Regel bauen???
Wie kann ich das automatisieren? Muss ich für jeden Kontakt eine eigene Regel bauen???
Ich habe mich nun doch entschieden erst mal weiter bei Fastmail zu bleiben. Daher verfolge ich das Thema jetzt nicht weiter
Ich habe mich nun doch entschieden erst mal weiter bei Fastmail zu bleiben. Daher verfolge ich das Thema jetzt nicht weiter
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.