Filterregeln greifen nur nach explizitem Aufruf
veröffentlicht
Hallo zusammen,
nachdem ich seit einigen Tagen, vl. zwei Wochen, bei mailbox.org bin mit meinem primären Emailkontakt habe ich inzwischen auch die ersten Filterregeln eingerichtet. Leider scheinen sie nur zu funktionieren, wenn ich über die Einstellungen explizit sage, er soll die Filterregeln jetzt anwenden. Neu ankommende Mails werden jedenfalls teilweise nicht entsprechend der Filterregeln sortiert. Nach explizitem Aufruf wie beschrieben funktioniert es aber, so dass ich davon ausgehe, dass ich die Filter selbst syntaktisch korrekt eingerichtet habe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für die Hilfe!
VG
Arligor
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Mir fallen gerade 2 mögliche Ursachen ein.
1. Hast Du in dem entspr. Filter evtl. 2 oder mehr Bedingungen und die Option "Regel anwenden, wenn alle Bedingungen erfüllt sind" angeklickt; es sind aber nicht alle Bedingungen zutreffend?
2. Du hast evtl. die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" aktiviert, nachfolgende Regeln treffen aber nicht zu? Wenn eine Regel nur "allein" ausgeführt werden soll, und mit weiteren Regeln nichts zu tun hat, darf die o.g. Option in ihr nicht aktiviert sein.
Aktiviert sind die Regeln (siehe in der Übersicht 4. Spalte)?
Mir fallen gerade 2 mögliche Ursachen ein.
1. Hast Du in dem entspr. Filter evtl. 2 oder mehr Bedingungen und die Option "Regel anwenden, wenn alle Bedingungen erfüllt sind" angeklickt; es sind aber nicht alle Bedingungen zutreffend?
2. Du hast evtl. die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" aktiviert, nachfolgende Regeln treffen aber nicht zu? Wenn eine Regel nur "allein" ausgeführt werden soll, und mit weiteren Regeln nichts zu tun hat, darf die o.g. Option in ihr nicht aktiviert sein.
Aktiviert sind die Regeln (siehe in der Übersicht 4. Spalte)?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.