Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender lässt sich nicht in Thunderbird integrieren

5242478 hat dies geteilt, 19 Tage her
veröffentlicht

Guten Tag,

in Thunderbird (Vers. 115.9) kann ich ganz normal wie hier (https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/caldav-clients-outlook-thunderbird-macos-evolution-kontact/) beschrieben von einem Mailbox.org Konto einen Kalender integrieren. Funktioniert alles bestens. Wenn ich nun einen 2.Kalender von einem anderen mailbox.org Konto i,portieren will funktioniert das nicht. Ich kann den Prozess normal durchlaufen, der 2. Kalender wird aber nicht angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem ? Es kann doch nicht sein, dass Thunderbird nicht in der Lage ist 2 Kalender zu integrieren ? Vielen Dank für eure Hilfe VG

Antworten (2)

Foto
1

Punkt 5 - Optional (also calendar.network.multirealm auf true setzen) hast du beachtet? Der Hinweis das Add-on Lightning zu installieren, gehört vielleicht mal entfernt.

Foto
1

Hi,
danke für deinen Kommentar. Ich habe Punkt 5 gesehen, allerdings kann ich damit nichts anfangen. Ich nutze Thunderbird 115.9 Das Menü sieht bei mir komplett anders aus, die Beschreibung des Links hilft mir daher nicht. Ich bin kein IT-ler sonder nur Standardanwender ... könntest du mir kurz sagen wie das genau geht ? (also calendar.network.multirealm auf true setzen ? Vielen Dank evtl. hilft das ja

Foto
1

In Thunderbird 115.9 findest Du die entsprechende Schaltfläche unter Einstellungen / Allgemein. Ganz unten gibt es dann einen Button "Konfiguration bearbeiten".

Foto
1

Hallo Zusammen, sorry für die später Rückmeldung (Urlaub) ...calendar.network.multirealm habe ich auf true gesetzt und Thunderbird neu gestartet. Leider besteht das Problem nach wie vor. Habt ihr weitere Ideen zur Ursachen /Lösung ? Vielen Dank im Voraus

Foto
1

Hast du auch die Anmerkung im verlinkten Artikel:

"Viele Kunden sind sehr zufrieden mit dem Add-On TBSync, dieses benötigt zusätzlich noch ein weiteres Add-On "Provider für CalDAV & CardDAV", bietet dafür mehr Optionen für die Synchronisierung und scheinbar auch eine robustere Synchronisierung."

beachtet, und funktioniert es damit auch nicht? Dann solltest du ggf. beim Thunderbird-Support nachhaken.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen