Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Barbrief Zahlung dauert bis zu 4 Wochen? LGI-0006 Fehler nach Login?

7sZzVCLBF2l755esZVh612fEzrjrKx hat dies geteilt, 17 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe heute auf mein Supportticket zur ausstehenden Buchung meiner Zahlung des vor über einer Woche verschickten Barbriefs die Antwort erhalten, dass die Buchung bis zu 4 Wochen dauern kann.

Was ist eigentlich mit Mailbox.org los? Sparkurs? Kein Personal?

Seit 1+ Jahr habe ich einen LGI-0006 Fehler beim Login (Sitzung wird beendet) und höre ständig vom Support nur Standardantworten. Browser Cache Fehler, Addons, Nichts im Log gefunden. Und jetzt soll eine einfache Barbrief Buchung 4 Wochen dauern? Das ging vorher innerhalb maximal 1ner KW. Andere Anbieter bekommen das auch innerhalb einer KW hin und die sitzen nicht in Deutschland.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, schlechter Support, sich wiederholende Antworten ohne wirkliche Fehleranalyse, 4 Wochen Buchungzeit für eine Zahlung?

Habe nur ich den Eindruck oder wird der Anbieter immer schlechter?

Antworten (8)

Foto
1

Briefe, die uns erreichen, werden in der Regel am selben Werktag verbucht.


Manche Kunden haben nur nicht verinnerlicht, das ein Brief von $sonstwo in der Welt (Nord-Amerika & Co) eine gewisse Zeit braucht. Das ist aber Postlaufzeit. Damit haben wir nichts zu tun.

Foto
1

Komisch ist, dass Briefe Sie nicht erreichen oder Umwege zu nehmen scheinen. Die letzte Zahlung, die funktionierte, kam mit Wochen Verzögerung an. Es wird aus Niedersachsen versendet. Ich habe diesmal für 2 Konten insgesamt 50€ zu Ihnen geschickt. Ein Brief davon per Einwurf Einschreiben mit Sendungstracking. Natürlich finde ich genau dazu die Sendungsnummer nicht mehr. Die Briefe wurden am Postschalter persönlich abgegeben. Ein am selben Tag per Einwurf-Einschreiben verschickter Brief zu einem Kreditinstitut ist schon vor Ewigkeiten angekommen samt Legitimationsprüfung, zweitem Antwortschreiben.

Manche Anbieter haben nicht verinnerlicht, dass man Probleme wie Login Fehler/Session Kills nicht immer nur einfach auf den Benutzer schieben kann, sondern sich die Problematik auch irgendwann mal ansehen sollte. Wenn Mailbox.org von Linux Spezialisten betrieben wird, dann sollte es doch möglich sein, ein klar beschriebenes Fehlerbild anhand von Loginformationen auszuwerten? Ich erwarte vom Support, dass er bei die Nutzung einschränkenden Fehlerbildern ein professionelles Bild abgibt und nicht 3-4 Tickets mit keiner Lösung abschliesst, bis das Problem wieder auftaucht. Das ist eine Beschäftungstherapie für den Kunden.

Ich habe jetzt den Premium Tarif gebucht und ich werde (nach Verbuchung der Zahlung) jeden Tag einen Rückruf fordern, bis sich jemand die LGI-0006 Problematik endlich mal ansieht und mir nicht mit der Antwort ankommt: Browsercache, Addons, nicht nachvollziehbar.

Ich werde Ihnen ein Einschreiben samt Trackingnummer zukommen lassen. Und wenn die Post das wieder nicht zustellt, bekommt die Verbraucherschutzzentrale eine Beschwerde über die Deutsche Post und ich frage eine Sendungsverfolgung an.

Kommt die zweite Zahlung auch nicht an, werde ich nach Berlin fahren und Ihnen zwei Briefe persönlich übergeben. Dann bin ich gespannt, ob die Buchung dann taggleich vorgenommen wird, wenn man es morgens in den Briefkasten am Gebäude wirft oder ob die Buchung dann auch bis zu 4 Wochen dauert.

Falls hier Behörden Umleitungen von Postsendungen vornehmen: Bewegt euch gefälligst professioneller, arbeitet schneller für mein Steuergeld oder fangt überhaupt erstmal an zu arbeiten.

Foto
Foto
1

Einschreiben Sendungsnummer RR 0652 1251 7DE

https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html?piececode=RR065212517DE

weitere Sendungsinformationen:

  • Fotos des Briefumschlags angefertigt
  • Fotos des beiliegenden Zettels angefertigt
  • Zettel enthält UID in Zahlenform und in Wortform
  • Inhalt 20€, 2x 10€ Schein

Foto
1

74ce9e4489ff8d115c7986f13f372abdVorsicht, Heiß!!! ……kam gerade vorhin auf der Tracking-Seite der Post, also erst mal Entwarnung, was mbo betrifft.

Die 4-Wochen-Antwort vom Support ist allerdings skurril, könnte aber mit nem ”faux-pas par excellence” gedeutet werden, wenn eigentlich ”bis zu 4 Tagen” gemeint war, was durchaus als real angesehen werden kann (Wem wäre noch nie irgendwann mal ein derartiges Missgeschick passiert…?)

Also, aufatmen und Nerven wieder einsammeln… freut mich für Dich!

Gruß, Michael

Foto
1
  • Die letzte Sendung wurde heute kurz vor 18 Uhr erst eingeliefert, das ist korrekt
  • Ein Versehen bei den Zeitangaben ist kein Problem, Fehler macht jeder mal
  • Es geht um den ignorierten LGI-0006 Fehler und um nicht gebuchte, ausstehende, verloren gegangene oder auf dem Postweg gestohlene Barzahlungen und um die Ermittlung des Verursachers
  • Meinen Nerven geht es Bestens, es gibt Nichts einzusammeln
  • Wir werden gemeinsam rausfinden, wer die Sendungen auffuttert. Die Post, ein Postbote der sich in meine Handschrift verliebt hat, eine Geheimbehörde, das Mailbox Sales Team, der Bürohund
  • Sollte die Sendung erneut nicht gebucht werden, werde ich nach Berlin fahren und den Brief persönlich in den Mailbox.org/Heinlein Postkasten stecken. Spätestens dann müsste es innerhalb von 2 Werktagen eine Buchung geben, nicht wahr?

Foto
1

Oh sorry, hab irrtümlich angenommen, es handelt sich bei dieser Sendungsnummer um die aktuell ”Verschwundene” und Du hättest sie soeben wieder gefunden (Daß Postschalter am Samstagnachmittag noch geöffnet haben, ist ja eher selten der Fall).

Als ich auf der Postseite diese Nummer aufrief, war der Kreis noch völlig grau mit der Angabe ’Warten auf Daten’. Erst einige Zeit später kam dann das Grün + Einlieferungsdatum, und ich dachte, das muss dieser Brief sein, der seit über ner Woche wohl irgendwo verschleppt war und jetzt endlich in den offiziellen Logistikablauf Eingang gefunden hat.

Danke für die Klarstellung – und viel Erfolg bei der Aufklärung! Was für ne schräge Geschichte…

Foto
1

Stimmt, der Sendungsstatus war direkt nach Einlieferung grau hinterlegt. Vllt. übermittelt die Post den Status stündlich oder intervallweise.

Foto
Foto
1

Prio Brief Sendungsnummer vom 02.04.2024, 17:37 Uhr aus derselben Postfiliale versandt: F1011A085E00235C6737

https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html?piececode=F1011A085E00235C6737

Laut Sendungsverfolgung zugestellt am 04.04.2024, hätte also am 08.04.2024 oder am 09.04.2024 gebucht werden müssen, wurde aber nicht verbucht.

Inhalt: Zettel mit UID und 25€

Foto
1

Der zweite Brief vom 02.04.2024 17:37 Uhr ohne Sendungstracking wurde ebenfalls nicht verbucht in einem anderen Konto. :(

Kontenstatus

b312aa981bb28e3d84b05a4a2b00ea74

Foto
1

Hallo, das ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte öffnen Sie ein Ticket beim Support unter Angabe der betroffenen E-Mail-Adresse, damit wir das prüfen können. Sollte der Brief angekommen sein, kann es passieren, dass nicht alle Bareinzahlungen auf einmal verbucht worden, da die Buchungen manuell vorgenommen werden. Wenn Sie dem Support schreiben, wird Ihnen dieser gerne weiterhelfen und Ihren Account reaktivieren.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

Foto
1

Nein, ich warte auf die versprochene Buchung innerhalb der üblichen Frist von 1-2 Werktagen. Ansonsten können Sie nämlich im Voraus verbuchen.

Foto
Foto
1

Der Support hat sich telefonisch gemeldet und wir sind so verblieben, dass ich die Zeitangaben zum nächsten Auftreten des Problems notiere und in das entsprechende Ticket poste. Danke für die Unterstützung bis hier hin zum LGI-0006 Fehler.

Foto
1

Ein Zeitpunkt wurde hinterlassen, die LGI-0006 Problematik ist zwar nicht aufgetreten aber der aus der LGI-0006 Problematik resultierende Fehler: Nach dem Login direkt ein Session Popup, man solle sich neu anmelden.

Mehrere Mailbox Webmail Sitzungen auf unterschiedlichen Geräten funktionieren bei mir seit einiger Zeit ebenfalls nicht mehr.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen