Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dateien werden automatisch aus meinem ox-Drive gelöscht

TheRealRalf hat dies geteilt, 10 Tage her
veröffentlicht

Bin mir nicht bewusst, dazu mal eine Einstellung vorgenommen zu haben, aber meine Dateien bleiben nicht dauerhaft in den Ordnern liegen.

Könnte es mit der Dauer von Freigabe-Links zusammenhängen? Das wäre aber ziemlich uncool, weil es ja darum geht, den Link zu entwerten, nicht den Filespace.

Antworten (1)

Foto
1

Ich weiß im Augenblick nicht auswendig, welche Optionen bei "normalen" Freigaben möglich sind. Beim "Versand" (Verlinkung) großer Mailanhänge via Drive ("Drive Mail") kann man zusätzlich zum Verfalldatum auch festlegen, ob die Dateien gelöscht werden sollen.

Foto
1

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber im Desktop-Client gibt's diese Option nicht

39b1c37c77ab10e9f6d7ead338501b85

Foto
1

Habe gerade reingeschaut. Wenn Du eine Feigabe für eine Person anlegst, kannst Du diverse Rechte konfigurieren (z.B. Autor), und damit oder auch sparat auch Rechte zum Löschen.

Foto
1

Jo, aber ich geb' die nie für einzelne Personen frei, sondern nur über den universellen Link als "Betrachter".

Foto
1

Dann hab ich spontan keine Erklärung mehr. Versuche es doch mal beim Support. Vielleicht können die aus Log-Files etwas auslesen zu den Löschvorgängen.

Foto
1

Ein Nachtrag: Kann es evtl. mit dieser Einstellungs-Option zusammenhängen (Einstellungen > Drive)?

fdcd2c49b3d5d7b702ff1e6e5fb9a747

Foto
1

Danke für den Hinweis und nope, der is' auch bei mir auf "Dauerhaft".

Ich denke, ich geb's jetzt zum Support, weil die auch meine Einstellungen direkt checken können.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen