Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Keine Verification-Mail von Anbieter

Buchheit hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

ich Nutzer aktuell Mailbox.org in der Test-Phase.

Jetzt habe ich meine Mail-Adresse für die Anmeldung bei einer App genutzt und dort muss die Mail-Adresse - wie häufig üblich - verifiziert werden, wozu mir ein Code zugeschickt werden sollte.

Leider kommt diese Mail nicht an.

Habe es gestern versucht, habe es heute aufgrund der Info mit dem Greylisting auch noch mal nach 5 Minuten versucht, es bleibt dabei.

Es kommt nichts an.

Habe mir aus einer meiner anderen Mail-Adressen eine Mail zugeschickt, diese kommt an.

Ich habe bereits den Thread mit Github gesehen, die Lösung ist allerdings sehr wage und allgemein gehalten:

Empfange keine emails von github - email bounce?

Ich habe bereits bei beim Anbieter angefragt, standardmäßig funktioniert dort jedoch alles auch bei anderen mir bekannten Personen, welche dies nutzen.

Daher benötige ich einmal eine Info, welche ich mitgeben kann, um die Ursache besser prüfen lassen zu können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Boris Buchheit

Antworten (1)

Foto
1

Bei Greylisting muss der Mailabsender (also die App) die Mail nochmal senden, nicht du. Schalte doch Greylisting in den Spameinstellungen vorübergehend aus und lasse auch die Spam-Mails in den Spamordner verschieben.

Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Allerdings ändert das nichts am Ergebnis.

Weder im Posteingang noch im Spam etwas enthalten.

Unglücklicherweise.

Die Info vom Forum hier wiederum habe ich erhalten.

Ich schreibe nochmal den Anbieter an.

Foto
2

Um welche App bzw. welchen Anbieter geht es? Hast du auch versucht die anderen Spam-Einstellungen (SMTP plausibility check, RBL, etc.) temporär zu deaktivieren? Ansonsten bombardiert den Mailbox Support mit solchen Anfragen! Vielleicht bekommen wir ja doch mal Mailtrace. :-) Dann könnte man endlich selbst nachsehen, ob und wieso eine E-Mail abgewiesen wurde.

Foto
1

Nichts außergewöhnliches, was im Spam landen sollte. Hansefit.

Ich hab ja auch eher den Verdacht, dass es irgendwo in den Einstellungen verursacht wird oder klarer definiert werden sollte, was das Problem bei Mail-Verifikationen nach Anmeldung bei dem Anbieter darstellt.

Foto
3

In der Testphase ist das beschriebene Verhalten normal, ich bin da auch "drauf hereingefallen". Aus Sicherheitsgründen werden diverse Mails geblockt, das hat nichts mit den Spam-Filtern zu tun. Nach regulärer Freischaltung gibt es diese Effekte nicht mehr. Man sollte das Verhalten aber irgendwo als Warnhinweis einblenden, das ist sonst nicht nachvollziehbar.

Foto
2

"Man sollte das Verhalten aber irgendwo als Warnhinweis einblenden, das ist sonst nicht nachvollziehbar."

👍 👍 👍

Foto
2

Definitiv.

Was bringt eine Testphase, bei welcher ich immer rätseln muss, was genau funktioniert oder nicht funktioniert.

Ist ganz schon weird, dies dann Testphase zu nennen.

Foto
1

btw. Laut ersten Info-Mails von mailbox.org dürfte dies nicht zutreffend sein:

"Ihr E-Mail-Empfang hingegen ist nicht eingeschränkt"

Foto
1

Der Text sollte angepasst werden, da dies so nicht stimmt.

Foto
1

Ich habe dies dem Support gemeldet und um Ergänzung gebeten.

Nach Aktivierung des Accounts hat alles einwandfrei funktioniert.

Thema ist daher erledigt.

Foto
1

Im Thread von @Rainer, parallel zu hier, hat der Support schon was dazu geschrieben:

https://userforum.mailbox.org/topic/7611-test-account-beim-mail-empfang-eingeschrankt

Und da das Thema Spamfilter hier direkt angrenzt, noch ne Diskussion bezüglich E-Mails, die nicht ankommen:

https://userforum.mailbox.org/topic/7586-spam-filter-was-ist-wenn-ich-nachrichten-nicht-erhalte

Foto
1

Habe bereits Rückmeldung vom Support erhalten.

Der Text wird angepasst.

Hintergrund:

Damit soll der Missbrauch für Massenregistrierungen verhindert werden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen