Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Konto reaktivieren schlägt fehl

Dino Conte hat dies geteilt, 9 Monaten her
gelöst

Ich habe vor weniger als 1 Woche über das Dashboard die Kündigung aktiviert (Premium Account mit Guthaben bis 05/2025). Inzwischen habe ich es mir anders überlegt, und möchte die Kündigung zurückziehen.

Ich kann mich aber nicht mehr einloggen, weder im normalen Account noch unter https://login.mailbox.org/de/reactivate/deletedate/{nummer} - der Account wird nicht mehr gefunden, auch Passwort-Rest funktioninert nicht, obwohl Daten dazu hinterlegt sind.

Antworten (3)

Foto
1

Zu welchen Termin hast Du gekündigt; sofort oder Ende der Laufzeit? Kannst Du Dich unter https://help.mailbox.org/ noch anmelden und ein Support-Ticket aufmachen?

Foto
1

Da kann ich mich nicht dran erinnern, aber mit wurde angezeigt dass ich das Konto mit einer Einzahlung bis 05/2025 reaktivieren kann, was aber nicht geht, wenn man sich nicht einloggen kann.

Einloggen ins Support-Ticket funktioniert nicht, Mails an den Support gibt es ja auch nicht. So hoffe ich, das jemand vom MBO-Team hier mitliest und diesbezglich helfen kann das Konto zu reaktivieren.

Foto
1

Die auf der Support-Seite beschriebene Methode funktioniert nicht, da das einloggen ja nicht funktioniert. Von den dort beschriebenen 30 Tagen bin ich mit weniger als 7 meilenweit entfernt ;-)

Foto
2

Ich mache mal (ausnahmsweise) den Support auf Dein Problem aufmerksam. ;-)

Foto
1

Das ist lieb von dir, ich danke vielmals!

Foto
1

@Dino Conte:

Es tut mir leid, der Account ist mittlerweile gelöscht worden.

Wenn manuell gelöscht wird, gehen wir davon aus, dass dies auch wirklich so gewollt ist.

Uns liegen auch keine weiteren Infos zum Account vor, bis auf die Hauptadresse, Löschdatum und Sperrfrist.

Die Sperrfrist kommunizieren wir zum Schutz vor Missbrauch gleichwohl nicht.

Vorschlag: Einen neuen Account anlegen und in regelmäßigen Abständen schauen, ob die alten Aliasse wieder freigeworden sind. Die können dann nachträglich wieder hinzugefügt werden.

Da Sie ja schon länger Kunde bei uns waren, machen Sie hiernach gerne ein Ticket auf und wir helfen Ihnen mit etwas Startguthaben aus.

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Wenn manuell gelöscht wird, gehen wir davon aus, dass dies auch wirklich so gewollt ist.

Es ist nicht das, was beim Prozess angezeigt wurde. Aber gut, es ist wie es ist und belassen wir es dabei.

Adieu.

Foto
1

Die großen Anbieter lassen den Account erst noch einige Zeit weiterlaufen im Falle dass man es sich anders überlegt, ich glaube bei Microsoft ist es sogar ein ganzer Monat in welchem man es sich anders überlegen kann. Wäre das nicht auch eine gute Sache für MBO?

Foto
1

Das passiert doch, wenn man das Konto auslaufen lässt:

978d74260b01311f6b26382b4e20e6df

Also nicht selbst kündigen, sondern einfach kein Guthaben mehr einzahlen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen