2FA-Beta Applikationspasswörter für calDAV/cardDAV
veröffentlicht
Hallo,
ich bin der neuen Beta beigetreten und habe über Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter ein Applikationspasswort für calDAV und cardDAV angelegt.
Leider kann ich mit diesem Passwort keinen Account auf meinem iPhone hinzufügen. Ich erhalte Immer die Fehlermeldung "CalDAV-Accountüberprüfung fehlgeschlagen". Mit meinem normalen Passwort funktioniert es einwandfrei.
Server: https://dav.mailbox.org
Benutzername: meinuser@eigene-domain.de
Auch ein Wechsel auf den server https://dav-sso.mailbox.org führt zu dem gleichen Fehler.
Was mache ich falsch?
viele Grüße,
Thomas
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Hast Du denn vorher schon CalDAV und CardDAV auf dem iPhone genutzt, z.B. für die Apps "Kalender" und "Kontakte"? Dann musst Du ja keine neuen Accounts anlegen, sondern in den vorhandenen Accounts nur den Benutzer und das Passwort ändern. So habe ich es erfolgreich gemacht. Und bevor ich 2FA aktiviert habe, damit ich im Zweifelsfall auf die alte Benutzer-/Passwort-Kombination hätte zurück können.
Nachtrag: Hast Du denn es mit dem "alten" Benutzer versucht? Du bekommst doch einen neuen Benutzer und ein neues Passwort, und zwar getrennt für CalDav und CardDav. Der Sever ist weiterhin Server: https://dav.mailbox.org.
Hast Du denn vorher schon CalDAV und CardDAV auf dem iPhone genutzt, z.B. für die Apps "Kalender" und "Kontakte"? Dann musst Du ja keine neuen Accounts anlegen, sondern in den vorhandenen Accounts nur den Benutzer und das Passwort ändern. So habe ich es erfolgreich gemacht. Und bevor ich 2FA aktiviert habe, damit ich im Zweifelsfall auf die alte Benutzer-/Passwort-Kombination hätte zurück können.
Nachtrag: Hast Du denn es mit dem "alten" Benutzer versucht? Du bekommst doch einen neuen Benutzer und ein neues Passwort, und zwar getrennt für CalDav und CardDav. Der Sever ist weiterhin Server: https://dav.mailbox.org.
Hi,
ich hatte das vorher über ein Profil eingerichtet. Für die neuen Applikationspasswörter hab ich dann das Profil gelöscht und die Accounts manuell eingerichtet. Mit dem normalen Passwort funktioniert ja auch alles.
Welche Einstellungen hast du gewählt?
Hi,
ich hatte das vorher über ein Profil eingerichtet. Für die neuen Applikationspasswörter hab ich dann das Profil gelöscht und die Accounts manuell eingerichtet. Mit dem normalen Passwort funktioniert ja auch alles.
Welche Einstellungen hast du gewählt?
@thgeiges: Ja genau, Login 2.0 mit 2FA. Eigen Domain, welche ich auch zum Login verwende.
@thgeiges: Ja genau, Login 2.0 mit 2FA. Eigen Domain, welche ich auch zum Login verwende.
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