Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam-Behandlung

Leonard Rhebergen hat dies geteilt, 44 Tage her
vorgeschlagen

Ich denke, dass (möglicher) Spam in meiner Situation nicht richtig behandelt wird.
Seit ich mailbox.org verwende, habe ich noch nie Spam erhalten. Das scheint unwahrscheinlich zu sein.
Meine Einstellungen:
Aktueller Spam-Filter: Vorsichtig
Spam-E-Mails : Markieren/Umleiten nach INBOX
Ich habe diese Einstellungen so gewählt, um zu prüfen, ob der Spam-Filter richtig funktioniert.

Wie kann ich überprüfen, ob der Spam-Filter einschließlich „Markieren/Umleiten nach INBOX“ korrekt funktioniert? Ich vermute, dass hier etwas schief läuft. Wie gesagt, ich habe noch nie Spam erhalten, also denke ich, dass etwas nicht stimmt. Wie kann ich das überprüfen?

Antworten (2)

Foto
1

Und wie sehen die Einstellungen darüber aus? Ich würde mal der besseren Übersicht wegen den Spam nach "Spam" bzw. "Junk" umleiten lassen und nicht in die Inbox. Meine Einstellungen sehen so aus: https://userforum.mailbox.org/topic/7853-mails-landen-mit-trash-im-papierkorb#comment-36693 Ich bekomme regelmäßig Spam, allerdings fast nur aus Weiterleitungen von einem anderen Provider zu mailbox.org. Und der landet zuverlassig im Spam-Ordner.

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe Spam seit mehr als 2 Jahren nach ¨Junk¨ umleiten lassen, aber auch dort niemals Spam bekommen.
Es ist unwahrscheinlich, dass es in diesem Zeitraum nie Spam gegeben hat. Ich möchte das irgendwie überprüfen. Aber wie?

Foto
1

Haben Sie noch eine zweite Adresse bei einem anderen Provider? Bekommen Sie dort Spam? Wenn ja, leiten Sie den mal an Ihre mailbox.org-Adresse weiter und beobachten, was mit diesen Mails passiert. Sollten die dann nicht ankommen, würde ich den Support bemühen.

Warum soll es nicht möglich sein, keinen Spam zu bekommen? Wieviel Adressen einschl. Alias bei mailbox.org nutzen Sie nutzen Sie und wie intensiv?

Wie ich oben schon schrieb, bekomme ich direkt an meine mailbox.org-Adressen auch praktisch keinen Spam. Und da sind Adressen dabei, die ich für Anmeldungen bei "Hinz & Kunz" verwende und das schon seit 10 Jahren.

Foto
1

Mein Partner und ich erhalten Mailkonten bei verschiedenen Provider. Wir erhalten alle paar Tage Newsletter von demselben Absender. Vor ein paar Tagen erhielt sie einen dieser Newsletter, der von ihrem Provider als Spam markiert wurde. Ich habe denselben Newsletter nie erhalten. Daher mein Verdacht.

Ich habe versucht, diesen Newsletter über ihr Konto zur Überprüfung an mich weiterzuleiten. Das gelang, keine Spam-Erkennung. Sowohl bei mailbox.org als auch bei einem anderen Provider. Dieser Test funktioniert also nicht.

Foto
1

... Ich habe denselben Newsletter nie erhalten. Daher mein Verdacht ...

Dann würde ich mich mit genauen Angaben zu Absender und Datum + Uhrzeit an den Support wenden. Evtl. können die in den Log-Files etwas erkennen.

Foto
1

Danke. Das werde ich tun.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen