Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Wiederkehrende Aufgaben funktionieren nicht (sowohl über Thunderbird als auch über DAVx5) - 400 Bad

Manuel hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Leider funktionieren wiederkehrende Aufaben nicht, in Thunderbird und DAVx5 bekommt man einen Fehler 400 Bad Request im Error Log. In der GUI passiert einfach nichts.

Hab mir das mal in der Thunderbird Konsole angesehen und folgendes gefunden (Auszug):

Status
400
Bad Request
VersionHTTP/1.1
Calendar: CalDAV: Unexpected status adding item to Aufgaben: 400

Auf Android mit DAVx5 in Kombination mit jtx bekommt man auch einen Fehler und dann funktioniert der Sync gar nicht mehr bis man den wiederkehrenden Task löscht.

Im Forum habe ich bereits das gefunden (Link), jedoch ohne Lösung.

Ticket beim Support mit den Log Files habe ich aufgegeben, aber eventuell hat jemand eine Idee?

Für uns sind wiederkehrende Aufgaben essentiell.

Freundliche Grüße

Antworten (1)

Foto
3

Für alle die an der Ursache interessiert sind:

Bei der Synchronisation von Aufgaben via CalDAV gelten die folgenden Einschränkungen lt. https://documentation.open-xchange.com/develop/middleware/miscellaneous/caldav_carddav/caldav_clients.html#tasks

Aufgaben

- Es werden nur einfache Aufgaben (keine Teilnehmer, keine Wiederholung) unterstützt.

- Es werden nur Aufgaben aus persönlichen Ordnern (keine gemeinsamen oder öffentlichen Ordner) unterstützt.

- Nur die Eigenschaften "DTSTART", "DUE", "CATEGORIES", "SUMMARY", "PRIORITY", "DESCRIPTION", "VALARM", "STATUS", "PERCENT-COMPLETE" und "COMPLETED" werden synchronisiert, andere werden vom Server verworfen.

- Zeitzonen für das Start- oder Fälligkeitsdatum einer Aufgabe werden nicht unterstützt und vom Server implizit in UTC-Zeit umgewandelt.

Freundliche Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen