Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Synchronisieren beliebiger Ordner mit OX Drive auf Android

Jakob Schäfer hat dies geteilt, 9 Tage her
veröffentlicht

Ich schaffe es nicht mit OX Drive einen beliebigen Ordner auf Android auszuwählen und automatisch hochzuladen. Kann jemand helfen?

Szenario: einen Ordner für Notizen will ich synchron halten über mailbox.org. Auf dem Desktop klappt das. Auf Android will ich OX Drive dafür nutzen (ist das die richtige App dafür?). Mit den Fotos im Ordner /storage/emulated/0/DCIM/Camera klappt das auch. Der gewünschte Ordner /emulated/0/Documents/notes wird von OX Drive nicht für den automatischen Upload vorgeschlagen, auch nicht in den "Erweiterten Upload-Einstellungen."

Außerdem erscheint da ein komischer Fehler: "Beim Synchronisieren von Meine Dateien ist ein Fehler aufgetreten: Es trat ein unbekannter Fehler auf (AND-999)."

Antworten (1)

Foto
1

Antwort vom Support kam prompt. OX Drive kann das nicht.

"Leider können Sie mit OX Drive auf Ihrem Smartphone nur Mediendateien automatisch synchronisieren lassen.

Es gibt ein paar Apps im Playstore, welche die WebDAV Schnittstelle unterstützen und weitere Ordner und Dateitypen synchronisieren können. Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen."

Kann jemand eine App empfehlen? Am besten open source, kostenfrei, beste von Welt usw.

Foto
1

Ob FolderSync deine Anforderungen erfüllt, musst du schauen. Ich selbst nutze seit Jahren FolderSync Pro, um eine Ordnerstruktur mit über 125 .md-Dateien (Notizen im Markdown-Format) sowie mehrere Ordner mit gemischten Dateien zwischen mehreren Smartphones und Tablets zu synchronisieren.

Leider habe ich bis jetzt keine passende App für iOS gefunden bzw. korrekt eingerichtet bekommen, die über OX Drive in die Files.app eingebundene Ordner von Mailbox.org nutzen kann. OX Drive scheint dafür untauglich zu sein.
Die Ablösung von OX durch ownCloud wäre in vielerlei Hinsicht ein Fortschritt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen