Mails von der IOS mail App werden nicht versendet
gelöst
Geehrte mailbox.org Freunde,
ich habe seit Kurzem meine mailbox Adresse über die IOS Mail App eingerichtet.
Leider werden meine Mails nicht verschickt und landen im Ausgang Ordner.
Als Server für ausgehende mail habe ich wie in der Anleitung: smtp.mailbox.org
Was genau mache ich falsch?
Danke
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Keine Ahnung. iOS Version? Fehlermeldung?
Keine Ahnung. iOS Version? Fehlermeldung?
Schon mal die Einstellungen mit denen hier verglichen (z.B. Ports)? https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/einrichtung-mit-mail-app-fuer-ios Bei mir funktioniert es mit Port 587 mit Verbindungssicherheit "SSL" und Authentifizierungsmethode "mailbox.org Kennwort" schon lange und ohne Probleme. (Ich verwende iOS 18.1)
Schon mal die Einstellungen mit denen hier verglichen (z.B. Ports)? https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/einrichtung-mit-mail-app-fuer-ios Bei mir funktioniert es mit Port 587 mit Verbindungssicherheit "SSL" und Authentifizierungsmethode "mailbox.org Kennwort" schon lange und ohne Probleme. (Ich verwende iOS 18.1)
@Support: Sollte diese Antwort nicht hierhin: https://userforum.mailbox.org/topic/8451-ios-18-x-kein-einspielen-der-konfig-uber-qr-oder-profil-mehr-moglich ?
@Support: Sollte diese Antwort nicht hierhin: https://userforum.mailbox.org/topic/8451-ios-18-x-kein-einspielen-der-konfig-uber-qr-oder-profil-mehr-moglich ?
Kannst du Mails aus der mailbox.org Weboberfläche heraus verschicken an extern (z.b. gmail oder web.de)? Dss klingt so, wie wenn mailbox.org deinem Account das Senden verbietet. Das passiert wenn das Konto nicht mehr bezahlt ist oder wenn die Spamschutzautomatik (versehentlich) dein Account als Spamschleuder wähnt.
Kannst du Mails aus der mailbox.org Weboberfläche heraus verschicken an extern (z.b. gmail oder web.de)? Dss klingt so, wie wenn mailbox.org deinem Account das Senden verbietet. Das passiert wenn das Konto nicht mehr bezahlt ist oder wenn die Spamschutzautomatik (versehentlich) dein Account als Spamschleuder wähnt.
@support: bitte wie thgeiges schon vorschlägt habt ihr einen Beitrag sicherlich in den falschen thread gesetzt. Bitte löscht/verschiebt euren supportbeitrag.
@support: bitte wie thgeiges schon vorschlägt habt ihr einen Beitrag sicherlich in den falschen thread gesetzt. Bitte löscht/verschiebt euren supportbeitrag.
Aus dem Webmailer funktioniert es ja, ich möchte mich aber nicht jedes Mal einloggen müssen, da ich über meine Mailprogramme mehrere Konten habe.
Der Support konnte mir übrigens nicht weiterhelfen. Da bringt mir dann eine kostenpflichtige Mail Adresse nichts, wenn einem nicht geholfen wird.
Aus dem Webmailer funktioniert es ja, ich möchte mich aber nicht jedes Mal einloggen müssen, da ich über meine Mailprogramme mehrere Konten habe.
Der Support konnte mir übrigens nicht weiterhelfen. Da bringt mir dann eine kostenpflichtige Mail Adresse nichts, wenn einem nicht geholfen wird.
Was hat der Support geantwortet? Was verwendest du am PC? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du es schon mal über eine andere Verbindung probiert?
Was hat der Support geantwortet? Was verwendest du am PC? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du es schon mal über eine andere Verbindung probiert?
Ich habe genau das selbe Problem wie Stefanie. Sobald die Zugangsdaten im SMTP-Server eingetragen wurden, hängt es bei „Verifying“.
Ich werde es die Tage debugen.
Ich habe genau das selbe Problem wie Stefanie. Sobald die Zugangsdaten im SMTP-Server eingetragen wurden, hängt es bei „Verifying“.
Ich werde es die Tage debugen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.