Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Mails von der IOS mail App werden nicht versendet

6285671 hat dies geteilt, 3 Monaten her
gelöst

Geehrte mailbox.org Freunde,

ich habe seit Kurzem meine mailbox Adresse über die IOS Mail App eingerichtet.

Leider werden meine Mails nicht verschickt und landen im Ausgang Ordner.

Als Server für ausgehende mail habe ich wie in der Anleitung: smtp.mailbox.org

Was genau mache ich falsch?

Danke

Antworten (6)

Foto
1

Keine Ahnung. iOS Version? Fehlermeldung?

Foto
1

Schon mal die Einstellungen mit denen hier verglichen (z.B. Ports)? https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/einrichtung-mit-mail-app-fuer-ios Bei mir funktioniert es mit Port 587 mit Verbindungssicherheit "SSL" und Authentifizierungsmethode "mailbox.org Kennwort" schon lange und ohne Probleme. (Ich verwende iOS 18.1)

Foto
1

Ich hab 1:1 das gleiche gemacht. Weiterhin kann ich nur empfangen, nicht verschicken.

Foto
1

Ich habe ebenfalls Port 587. funkt net

Foto
1

Du könntest mal eine andere Mail-App testen, ob von der ein Versand möglich ist. Z.B. eM Client für iOS aus dem App Store; ist kostenlos.

Wenn es dort auch nicht geht, dann hat entweder Dein iPhone ein Problem mit ausgehenden Nachrichten (Verbindungen), oder mailbox.org nimmt die Mails nicht an; dann ist es ein Fall für den Support.

Funktioniert es denn mit einem normalen PC (Windows, Mac, Linux)?

Foto
Foto
1

Hallo @thgeiges,

ja, vielen Dank. Haben wir veschoben.

Herzliche Grüße

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Foto
1

Kannst du Mails aus der mailbox.org Weboberfläche heraus verschicken an extern (z.b. gmail oder web.de)? Dss klingt so, wie wenn mailbox.org deinem Account das Senden verbietet. Das passiert wenn das Konto nicht mehr bezahlt ist oder wenn die Spamschutzautomatik (versehentlich) dein Account als Spamschleuder wähnt.

Foto
1

Ich kann aus dem externen Browser die E-Mail verschicken. Es liegt nicht daran, dass ich kein Guthaben habe. Ich habe vor 30 Sekunden eine Mail verschickt und sie kam an.

Foto
Foto
1

@support: bitte wie thgeiges schon vorschlägt habt ihr einen Beitrag sicherlich in den falschen thread gesetzt. Bitte löscht/verschiebt euren supportbeitrag.

Foto
1

Wenn ihr schon hier mitliest @support, könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte?

Ich habe das eigentlich genau so konfiguriert, wie in der Anleitung

Foto
1

Ich habe es mit einem Kollegen gelöst🫡😭

Foto
2

Und was war der Fehler? Lass uns und andere mitlernen.

Foto
1

Hallo,

unser Support hat das nun geprüft. Wir können Ihnen auf jeden Fall sagen, dass Ihr Account nicht durch uns gesperrt wurde. Was häufig vorkommt ist, dass das Password nicht gesetzt wird, da es in Apple Mail als "Optional" geflaggt ist. Das ist aber nicht korrekt. Das Passwort muss zwingend eingegeben und gespeichert werden.

Falls Sie das bereits getan haben, öffnen Sie bitte ein Ticket bei unserem Support unter https://support.mailbox.org.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen