Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Fehlermeldungen bei OX drive

x.x hat dies geteilt, 7 Monaten her
vorgeschlagen

OX drive, für die Cloud von mailbox.org:

Dort tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf, deren Kontrolle unnötig Zeit rauben.

Das betrifft insbesondere die Meldung "Der Pfad "./drive" wird ignoriert. (DRV-0024, -....)

Ich habe diesen Pfad (in OX Drive/My files) nicht angelegt, ich vermute, er wurde von OX drive automatisch angelegt.

Anscheinend wird auch gelegentlich die Synchronisation gestoppt.

Wird hier ein Problem gemeldet oder ist diese Meldung irrelevant? Wie lässt sich diese Meldung vermeiden?

Antworten (2)

Foto
1

Ich habe mal den Support angeschrieben und die Meldung an sich ist wohl harmlos, also ein kosmetisches Problem. Dennoch wird das Problem an die Firma Open-Xchange, die das OX Drive entwickelt, weitergegeben. Hoffentlich wird das Problem also bald behoben.

Man kann das Verzeichnis "/.drive" gefahrlos löschen; es wird bei Bedarf automatisch wieder angelegt. Dann verschwindet die Meldung auch (jedenfalls temporär).

Auf die Gesamtsynchronisation hat die Meldung jedenfalls bei mir scheinbar keinen Einfluss. In der Vergangenheit hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Synchronisation ab und zu einfach gestoppt wurde (ohne Fehlermeldung), aber seit einer Neuinstallation von OX Drive (ggf. einer neueren Version) scheint die Synchronisation insgesamt wieder zu funktionieren.

Foto
1

Bei mir hängt die Synchronisation leider zu oft und auch über mehrere Tage (Ausnahme: winzige txt-Dateien). Daher nutze ich jetzt erst einmal einen anderen Cloud-Anbieter, bis ox Drive wieder zuverlässig läuft. Ich hoffe, dass das bald passiert, weil dort (hoffentlich) ein besserer Datenschutz gewährleistet ist.

Foto
1

Ich denke, dann wäre es gut, wenn du auch ein Support-Ticket aufmachst, damit sich das auch wirklich mal jemand anschaut.

Foto
1

Also hier: https://help.mailbox.org/

Bei meinem Ticket geht es ja nur um die (kosmetische) Fehlermeldung.

Foto
1

Das habe ich schon längst geöffnet und das Problem ist bei mailbox.org bekannt. Angeblich wird an einer neuen ox-drive app gearbeitet.

Foto
1

Ah, alles klar! Gut zu wissen. Hoffentlich tut sich da also etwas...

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen