Fehlermeldungen bei OX drive
vorgeschlagen
OX drive, für die Cloud von mailbox.org:
Dort tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf, deren Kontrolle unnötig Zeit rauben.
Das betrifft insbesondere die Meldung "Der Pfad "./drive" wird ignoriert. (DRV-0024, -....)
Ich habe diesen Pfad (in OX Drive/My files) nicht angelegt, ich vermute, er wurde von OX drive automatisch angelegt.
Anscheinend wird auch gelegentlich die Synchronisation gestoppt.
Wird hier ein Problem gemeldet oder ist diese Meldung irrelevant? Wie lässt sich diese Meldung vermeiden?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe mal den Support angeschrieben und die Meldung an sich ist wohl harmlos, also ein kosmetisches Problem. Dennoch wird das Problem an die Firma Open-Xchange, die das OX Drive entwickelt, weitergegeben. Hoffentlich wird das Problem also bald behoben.
Man kann das Verzeichnis "/.drive" gefahrlos löschen; es wird bei Bedarf automatisch wieder angelegt. Dann verschwindet die Meldung auch (jedenfalls temporär).
Auf die Gesamtsynchronisation hat die Meldung jedenfalls bei mir scheinbar keinen Einfluss. In der Vergangenheit hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Synchronisation ab und zu einfach gestoppt wurde (ohne Fehlermeldung), aber seit einer Neuinstallation von OX Drive (ggf. einer neueren Version) scheint die Synchronisation insgesamt wieder zu funktionieren.
Ich habe mal den Support angeschrieben und die Meldung an sich ist wohl harmlos, also ein kosmetisches Problem. Dennoch wird das Problem an die Firma Open-Xchange, die das OX Drive entwickelt, weitergegeben. Hoffentlich wird das Problem also bald behoben.
Man kann das Verzeichnis "/.drive" gefahrlos löschen; es wird bei Bedarf automatisch wieder angelegt. Dann verschwindet die Meldung auch (jedenfalls temporär).
Auf die Gesamtsynchronisation hat die Meldung jedenfalls bei mir scheinbar keinen Einfluss. In der Vergangenheit hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Synchronisation ab und zu einfach gestoppt wurde (ohne Fehlermeldung), aber seit einer Neuinstallation von OX Drive (ggf. einer neueren Version) scheint die Synchronisation insgesamt wieder zu funktionieren.
Bei mir hängt die Synchronisation leider zu oft und auch über mehrere Tage (Ausnahme: winzige txt-Dateien). Daher nutze ich jetzt erst einmal einen anderen Cloud-Anbieter, bis ox Drive wieder zuverlässig läuft. Ich hoffe, dass das bald passiert, weil dort (hoffentlich) ein besserer Datenschutz gewährleistet ist.
Bei mir hängt die Synchronisation leider zu oft und auch über mehrere Tage (Ausnahme: winzige txt-Dateien). Daher nutze ich jetzt erst einmal einen anderen Cloud-Anbieter, bis ox Drive wieder zuverlässig läuft. Ich hoffe, dass das bald passiert, weil dort (hoffentlich) ein besserer Datenschutz gewährleistet ist.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.