Ergebnis MECSA
veröffentlicht
Hi,
ich teste gerade den Umzug meines Mail Accounts von HostEurope auf mailbox.org. In der Dokumentation wird auf das Tool MECSA verwiesen. Das Ergebnis sieht so aus, als wäre die Konfiguration noch nicht ganz fehlerfrei:
SPF, DKIM und DMARC habe ich versucht, nach folgender Anleitung (https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail-mit-eigener-domain/spf-dkim-und-dmarc-spam-reputation-verbessern-und-bounces-vermeiden/) bei Domaindiscount24 zu setzen.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem
Hier, die wohl noch entscheidenden Details:
DKIM scheint zu fehlen:
Hier, die wohl noch entscheidenden Details:
DKIM scheint zu fehlen:
Das Ergebnis zu SPF klingt auch nicht gerade vertrauenswürdig: "250, softfail : domain owner discourages use of this host"
Das Ergebnis zu SPF klingt auch nicht gerade vertrauenswürdig: "250, softfail : domain owner discourages use of this host"
Ich denke, du musst deine Records für DKIM auch richtig benennen, d.h. Kleinschreibung, bzw. im Allgemeinen genau so schreiben, wie mailbox.org es vorgibt.
Dann noch DNSSEC bei deiner Domain einrichten oder MTA-STS und du solltest auf gute Werte kommen.
Ich denke, du musst deine Records für DKIM auch richtig benennen, d.h. Kleinschreibung, bzw. im Allgemeinen genau so schreiben, wie mailbox.org es vorgibt.
Dann noch DNSSEC bei deiner Domain einrichten oder MTA-STS und du solltest auf gute Werte kommen.
Hi @lufer,
ich habe die Einträge wirklich nicht abgetippt, sondern so aus der Dokumentation kopiert. Dort sind `MBO000x` groß geschrieben. Die Kleinschreibung der Subdomains kommt durch meinen domain provider.
Hi @lufer,
ich habe die Einträge wirklich nicht abgetippt, sondern so aus der Dokumentation kopiert. Dort sind `MBO000x` groß geschrieben. Die Kleinschreibung der Subdomains kommt durch meinen domain provider.
Das Problem scheint der Email client zu sein, der die Umstellung nicht wirklich angenommen hat.
Das Problem scheint der Email client zu sein, der die Umstellung nicht wirklich angenommen hat.
Jetzt sieht es etwas besser aus. Was MECSA jetzt wohl noch am meisten stört, ist ein zweiter (IPv 4) Eintrag für "Outbound Records":
Wo kommt dieser Eintrag her? In den DNS Einstellungen kann ich den nicht sehen. Kann das ein gecached-ter Eintrag sein?
Jetzt sieht es etwas besser aus. Was MECSA jetzt wohl noch am meisten stört, ist ein zweiter (IPv 4) Eintrag für "Outbound Records":
Wo kommt dieser Eintrag her? In den DNS Einstellungen kann ich den nicht sehen. Kann das ein gecached-ter Eintrag sein?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.