Weiterleitung geht manchmal nicht wegen SPF Fehler
veröffentlicht
Hallo,
ich habe meine eigene Domain (maildomain.de) bei mailbox.org hinzugefügt und alle Einstellungen (MX, SPF etc) im DNS wie dokumentiert vorgenommen.
Dann habe ich eine Regel implementiert, welche alle Emails an ich@weiteredomain.de weiterleitet.
Wenn ich nun von meiner Büro E-Mail eine Mail an postmaster@maildomain.de sende, dann wird sie con mailbox.org an ich@weiteredomain.de weitergeleitet.
Wenn ich im mailbox.org Mailer eine Main an ich@weiteredomain.de schreibe, dann kommt sie dort an.
Wenn ich aber eine Mail von meinefrau@weiteredomain.de schreibe, dann kommt sie zurück, denn weiteredomain.de nimmt sie von mout-f-109.mailbox.org nicht an. Es kommt dieser Fehler:
<ich@weiteredomain.de>: host mail.weiteredomain.de[193.111.199.43] said: 550 5.7.23 SPF validation failed. : Reason: default (in reply to end of DATA command)Alle Mails, auch die abgewiesenen sehe ich mailbox.org Mailer.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke,
Max
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Wenn du deine gesetzten SPF und DMARC Records sowie die Kopfzeilen einer abgelehnten Mail postest, kann man dir ggf. weiterhelfen.
Raten ins blaue: Wie lange ist es her, dass du die DNS-Records geändert hast? Evtl. sind sie noch nicht global wirksam.
Wenn du deine gesetzten SPF und DMARC Records sowie die Kopfzeilen einer abgelehnten Mail postest, kann man dir ggf. weiterhelfen.
Raten ins blaue: Wie lange ist es her, dass du die DNS-Records geändert hast? Evtl. sind sie noch nicht global wirksam.
Das Problem ist, dass mailbox.org nicht SRS (https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Rewriting_Scheme) implementiert und die Weiterleitung mit der ursprünglichen Absender Email Adresse passiert. Da mailbox.org aber nicht für diese Domain Emails versenden darf, wird sie vom Empfänger abgelehnt.
Das Problem ist, dass mailbox.org nicht SRS (https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Rewriting_Scheme) implementiert und die Weiterleitung mit der ursprünglichen Absender Email Adresse passiert. Da mailbox.org aber nicht für diese Domain Emails versenden darf, wird sie vom Empfänger abgelehnt.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.