Mehr Baukasten für Tarife?
vorgeschlagen
Vorgeschichte:
Hatte ewig den 1€-Tarif, weil mir 2GB reichen... und weil Mailbox auch XMPP anbot. Jetzt wurde ich aber zum Wechsel "genötigt". Mangels besserer Angebote der Konkurrenz blieb ich aber bei Mailbox, ohne XMPP und ohne disposable-Adress... Wer hat denn auch wirklich Lust auf solchen Umzug?
Beim Vergleichen will mir aber auf, daß die anderen mehr Baukasten machen - wollt Ihr das nicht auch erwägen?
Nur mal so als Denkstarthilfe, was ich alles nicht brauche (in rot) und meine Wünsche (grün):
Ist halt nur "mein Fall", aber mal kurz erläutert:
- Mail Storage: 2GB reichen bei mir bisher für ca. 2-4 Jahre Mailaufkommen - ansonsten schnappt sich das mein Thunderbird. 10GB sind Overkill.
- Cloud Storage: Hab schon Next Cloud woanders, und das läuft auch gut.
- Aliase: Mit zunehmender Werbung sind Aliase echt nützlich!
- Disposable Email: Ups! Den Wegfall im Light-Tarif hatte ich vorher nicht realisiert, war schon etwas Bummer.
- Extendable Storage: Na, das könnte doch am einfachsten per Baukasten realisiert werden... nur im Light nicht.
- XMPP: Schon etwas enttäuschend, aber Accounts gibt es woanders umsonst, daher kein Beinbruch - nur schade wegen Doppelnutzung der Email-Adresse.
Vielleicht ist mehr Baukasten bei mailbox nicht nur für mich eine gute Idee?
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Lite mit zubuchbarem POP3 fetch wäre was. Ich brauche das alles drumherum vom standard Tarif nicht.
Lite mit zubuchbarem POP3 fetch wäre was. Ich brauche das alles drumherum vom standard Tarif nicht.
Das Baukasten-Prinzip mag aus Nutzer-Sicht praktisch sein, führt aber unweigerlich dazu, dass die Preise der Komplettpakete steigen, wenn sie nicht "quersubventioniert" werden.
Mal so interessehalber, wieviel wärst du denn bereit, für einen Light-Tarif mit den grün markierten Optionen zu zahlen?
Das Baukasten-Prinzip mag aus Nutzer-Sicht praktisch sein, führt aber unweigerlich dazu, dass die Preise der Komplettpakete steigen, wenn sie nicht "quersubventioniert" werden.
Mal so interessehalber, wieviel wärst du denn bereit, für einen Light-Tarif mit den grün markierten Optionen zu zahlen?
Dann hat es ja seine Wirkung nicht verfehlt ;)
Spaß beiseite: Das Posting ist ewig alt, mittlerweile hat Mailbox noch so viel mehr vermasselt, daß ich woanders hin wollte und musste.
Also willst Du ganz konkret von mir wissen, was ich für die einzelnen Posten abdrücken würde?
Aliase: 0-10ct
Disposable: 0-10ct, aber dann bitte ohne Zwangslöschung
Additional: Preise wären okay, aber gibt es ja nicht für light.
XMPP: Hier gar nichts mehr, weil a) mailbox es mir weggenommen hat und b) es weitläufig kostenlos verfügbar ist.
Gezwungen wird hier niemand
Das ist so nicht korrekt: Ich wurde dazu genötigt, meinen bisherigen Vertrag zu ändern. Aber gut, nun habe ich ihn nun gleich 2 Mal geändert. Deine Netflix-These ist krude, da Blödsinn "weit verbreitet" woanders dem Blödsinn hier nicht zur Entlastung dienen kann.
BTW, was macht Dich so glücklich hier? Lief/läuft die neue Oberfläche bei Dir seit Umstellung tadellos? Welchen Vertrag hast Du?
Dann hat es ja seine Wirkung nicht verfehlt ;)
Spaß beiseite: Das Posting ist ewig alt, mittlerweile hat Mailbox noch so viel mehr vermasselt, daß ich woanders hin wollte und musste.
Also willst Du ganz konkret von mir wissen, was ich für die einzelnen Posten abdrücken würde?
Aliase: 0-10ct
Disposable: 0-10ct, aber dann bitte ohne Zwangslöschung
Additional: Preise wären okay, aber gibt es ja nicht für light.
XMPP: Hier gar nichts mehr, weil a) mailbox es mir weggenommen hat und b) es weitläufig kostenlos verfügbar ist.
Gezwungen wird hier niemand
Das ist so nicht korrekt: Ich wurde dazu genötigt, meinen bisherigen Vertrag zu ändern. Aber gut, nun habe ich ihn nun gleich 2 Mal geändert. Deine Netflix-These ist krude, da Blödsinn "weit verbreitet" woanders dem Blödsinn hier nicht zur Entlastung dienen kann.
BTW, was macht Dich so glücklich hier? Lief/läuft die neue Oberfläche bei Dir seit Umstellung tadellos? Welchen Vertrag hast Du?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.