Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eingezahlter Betrag wurde zurücküberwiesen

Annette Schindler hat dies geteilt, 7 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe am 22.04.2025 50,- Euro eingezahlt. Diese 50,- Euro wurden mir am 29.04.2025, ohne Angabe eines Grundes, zurücküberwiesen. Warum? Mittlerweile ist mein Account deaktiviert, und wird am 04.06.2025 gelöscht. Was soll ich tun?

Antworten (3)

Foto
1

Evtl. falsche Bankverbindung angegeben? Es muss die "individualisierte" aus dem Zahlungvorgang genutzt werden, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.

Mail an den Support: helpdesk [AT] mailbox.org.

Foto
1

Ich habe eine Mail mit dem Hinweis bekommen, dass mein Guthaben bald aufgebraucht ist, An die Bankverbindung aus dieser Mail habe ich den Betrag überwiesen. Das sollte die richtige Bankverbindung sein.

Foto
1

Dan auf alle Fälle beim Support ein Ticket aufmachen; Mail-Adresse siehe oben.

Foto
Foto
1

Guten Tag,


der Grund für die Ablehnung und Rückerstattung ist, dass sich Ihr Konto noch in einen der alten Tarife befindet, welche wir seit 2021 nicht mehr anbieten. Wir hatten diese Änderung per Email und Blog kommuniziert. Möglicherweise ist es untergegangen.

Aber kein Problem.

Ich habe Ihr Konto noch einmal reaktiviert und Sie sollten sich nun in der Weboberfläche einloggen können. Wenn Sie zu Zahnrad oben rechts - Einstellungen - mailbox.org - Guthaben einzahlen navigieren, sollten Sie automatisch aufgefordert werden, in einen der neuen Tarife LIGHT, STANDARD oder PREMIUM zu wechseln.

Sobald Sie gewechselt haben, können Sie eine weitere Einzahlung vornehmen, welche Ihrem Konto anschließend auch gutgeschrieben wird.

hier ist noch einmal der Link zu unserem Blog-Artikel: https://mailbox.org/de/post/die-neuen-tarife-von-mailbox-org-2021


Ihr Mailbox.org - Team


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! In dem verlinkten Blog-Artikel vom 14.04.2021 steht folgendes:

879bcc0ea4b33eefc37a22824ecb643d

Muss ich trotzdem den Tarif wechseln?

Foto
1

JA! Das hat der Support doch bereits beantwortet. :-) Der Artikel ist mehr als vier Jahre alt.
Ein Update, das mittlerweile offenbar gelöscht wurde:
https://web.archive.org/web/20230414141703/https://kb.mailbox.org/de/privat/tarifanpassung-privatkunden-2023

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen