Beitrag Einrichtung der Mail App für iOS updaten
unbeantwortet
Könnt ihr den Beitrag ‘Einrichtung der Mail App für iOS’ mit den Neuerungen zur 2FA updaten? Mit 2FA muss ich dort nun ein E-Mail App-Passwort einfügen, bei mir funktioniert das aber nicht. Es kommt immer die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Postfach richtig konfiguriere, daher wäre der Beitrag inkl. Neuerungen sehr hilfreich.
You can't vote. Please authorize!
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Bist du schon auf Login 2.0 umgestellt worden?
https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/die-zwei-faktor-authentifizierung-einrichten
Hast du ein E-Mail App-Passwort für IMAP/SMTP angelegt und verwendest du IMAP/SMTP in der Mail App?
https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/e-mail-app-passwoerter
Bist du sicher, dass du dich nicht vertippst? Die App Passwörter sind sehr lange und beinhalten leider verwechselbare Zeichen (1lIO0, etc.). :-(
Bist du schon auf Login 2.0 umgestellt worden?
https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/die-zwei-faktor-authentifizierung-einrichten
Hast du ein E-Mail App-Passwort für IMAP/SMTP angelegt und verwendest du IMAP/SMTP in der Mail App?
https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/e-mail-app-passwoerter
Bist du sicher, dass du dich nicht vertippst? Die App Passwörter sind sehr lange und beinhalten leider verwechselbare Zeichen (1lIO0, etc.). :-(
Hallo,
Ich bin auf dem selben Stand. Ich kann App-Kennwörter auch nicht benutzen. Laut Kb bin ich auf dem Portal 2.0
Eine Lösung würde mich auch interessieren, da ich das System ohne 2fA nicht nutzen werde.
Grüße Ralph
Hallo,
Ich bin auf dem selben Stand. Ich kann App-Kennwörter auch nicht benutzen. Laut Kb bin ich auf dem Portal 2.0
Eine Lösung würde mich auch interessieren, da ich das System ohne 2fA nicht nutzen werde.
Grüße Ralph
Hallo,
hier die gleiche Erfahrung.
Die Umstellung auf Login 2.0 ist erfolgt. 2FA noch nicht eingerichtet.
Das erzeugte Mail-Passwort (smtp und imap) funktioniert nicht für IMAP unter iOS/Mail App. Fehlermeldung: "Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse für diesen Account ein." Die Mail-Adresse wird bei diesem Vorgang aber gar nicht geändert.
Die Mail-App unter MacOS Sequoia sendet und empfängt hingegen problemlos.
Was machen wir jetzt damit? Gern hätte ich 2FA eingerichtet, aber so...
Hallo,
hier die gleiche Erfahrung.
Die Umstellung auf Login 2.0 ist erfolgt. 2FA noch nicht eingerichtet.
Das erzeugte Mail-Passwort (smtp und imap) funktioniert nicht für IMAP unter iOS/Mail App. Fehlermeldung: "Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse für diesen Account ein." Die Mail-Adresse wird bei diesem Vorgang aber gar nicht geändert.
Die Mail-App unter MacOS Sequoia sendet und empfängt hingegen problemlos.
Was machen wir jetzt damit? Gern hätte ich 2FA eingerichtet, aber so...
Ich habe den Verdacht, das könnte an einem der letzten iOS-Updates liegen.
Mit dem App-Passwort für IMAP/SMTP habe ich keine Probleme (auch 2FA ist aktiv), aber das App-Passwort für die Kalender-Anbindung (CalDAV) funktioniert seit kurzem bei mir nur noch ohne SSL! Es hat seit Juni 2024 (Beginn Beta-Test) bis vor ein paar Wochen korrekt mit SSL (Port 443) funktioniert! (Auf MacOS 15.4.1 funktioniert es auch weiterhin.)
Kann mal jemand testen, ob es evtl. beim IMAP-Passwort auch so ist? Ohne SSL wäre zwar auf Dauer natürlich keine sinnvolle Abhilfe, aber der Test könnte helfen, die Ursache einzugrenzen.
Ich habe den Verdacht, das könnte an einem der letzten iOS-Updates liegen.
Mit dem App-Passwort für IMAP/SMTP habe ich keine Probleme (auch 2FA ist aktiv), aber das App-Passwort für die Kalender-Anbindung (CalDAV) funktioniert seit kurzem bei mir nur noch ohne SSL! Es hat seit Juni 2024 (Beginn Beta-Test) bis vor ein paar Wochen korrekt mit SSL (Port 443) funktioniert! (Auf MacOS 15.4.1 funktioniert es auch weiterhin.)
Kann mal jemand testen, ob es evtl. beim IMAP-Passwort auch so ist? Ohne SSL wäre zwar auf Dauer natürlich keine sinnvolle Abhilfe, aber der Test könnte helfen, die Ursache einzugrenzen.
ich hatte das gleiche Problem wie einige hier, dass nach der Aktivierung von 2FA der Abruf auf iOS (und auch nur dort) nicht mehr funktioniert hat. Die Mail-Einstellungen wollte das neue App Passwort nur unter SMTP annehmen, aber nicht unter der IMAP Einstellung. Es kam immer die Meldung "Geben sie eine gültige Emailadresse an". Nachdem es nach mehrmaligen Versuch immer noch nicht geklappt hat, habe ich den Account einfach komplett vom iOS gelöscht und neu angelegt und da hat es auf Anhieb geklappt.
TL;DR:
Account auf iOS löschen und neu anlegen
ich hatte das gleiche Problem wie einige hier, dass nach der Aktivierung von 2FA der Abruf auf iOS (und auch nur dort) nicht mehr funktioniert hat. Die Mail-Einstellungen wollte das neue App Passwort nur unter SMTP annehmen, aber nicht unter der IMAP Einstellung. Es kam immer die Meldung "Geben sie eine gültige Emailadresse an". Nachdem es nach mehrmaligen Versuch immer noch nicht geklappt hat, habe ich den Account einfach komplett vom iOS gelöscht und neu angelegt und da hat es auf Anhieb geklappt.
TL;DR:
Account auf iOS löschen und neu anlegen
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.