Webdav unter Linux - Verzeichnis leer
Hallo zusammen,
ich habe jetzt diverse Dokumente zum Thema gelesen und einiges ausprobiert, aber ich bekomme einfach kein Zugriff auf mein Webdav Konto unter Linux (OpenSUSE Tumbleweed)
- davfs2 ist installiert und mein Benutzer ist in der Gruppe davfs2
- .davfs2/secrets wird korrekt verwendet. Gebe ich dort ein ungültiges Password ein, kommt ein Authentifizierungsfehler beim Mounten
- Auszug aus etc/fstab:
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore /home/[USER]/mailbox-drive davfs noauto,user,rw 0 0 - Das Verzeichnis /home/[USER]/mailbox-drive existiert
In davfs2.conf ist zusätzlich folgendes eingetragen:
use_locks 0
if_match_bug 1
cache_size 10
table_size 4096
delay_upload 10
gui_optimize 1
Grundsätzlich scheint es ja irgendwie richtig zu sein - wenn ich in secrets ein falschen Passwort verwende, kommt beim Mounten die Meldung
Mounting failed. Could not authenticate to server: rejected Basic challenge
Mit korrektem Passwort wird fehlerfrei gemountet, das Verzeichnis ist aber dennoch leer (in meinem Drive ist aber definitiv was drin).
Ist die URL https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore richtig? Oder hab ich noch was vergessen?
Hallo zusammen,
ich hab eine ähnliches Problem, wenn ich unter CachyOS / Arch Linux unter KDE / Dolphin den Pfad eingebe (webdavs://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore), meine Zugangsdaten, dann erscheint einfach ein leerer Ordner. Dort kann ich allerdings keine Datei erstellen oder reinladen.
Wenn ich versuche mich über die Applikationspasswörter anzumelde, kann ich online einen Zugriff sehen. Aber es erscheint ebenfalls die Fehlermeldung, dass ich keine ausreichenden Rechte besitzt.
BG
Hallo zusammen,
ich hab eine ähnliches Problem, wenn ich unter CachyOS / Arch Linux unter KDE / Dolphin den Pfad eingebe (webdavs://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore), meine Zugangsdaten, dann erscheint einfach ein leerer Ordner. Dort kann ich allerdings keine Datei erstellen oder reinladen.
Wenn ich versuche mich über die Applikationspasswörter anzumelde, kann ich online einen Zugriff sehen. Aber es erscheint ebenfalls die Fehlermeldung, dass ich keine ausreichenden Rechte besitzt.
BG
Funktioniert es mit cadaver und der URL https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore? Ansonsten würde ich ein Support Ticket eröffnen.
Funktioniert es mit cadaver und der URL https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore? Ansonsten würde ich ein Support Ticket eröffnen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.