Abmelden funktioniert, aber eventuell unwirksam?
Hallo Forum, hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Verhalten?
Wenn ich bei den aktiven Geräten im Webmailer schaue (Einstellungen -> Sicherheit -> Ihre Geräte) dann stehen da regelmäßig zwei, teils sogar drei Geräte für meine Desktop-Session. Teils sind die angeblich aktiven Geräte Stunden oder Tage alt. Es ist immer der selbe Firefox unter Linux. Das ist insofern komisch, als ich mich immer sauber abmelde, und auch den Haken "immer angemeldet bleiben" beim Login nicht auswähle.
Anders ausgedrückt: Ich sehe regelmäßig die letzte (und vereinzelt auch vorletzte) Session von der letzten Einwahl über den PC (mit Linux/Firefox), obwohl ich mich beim letzten mal sauber abgemeldet habe. Das Verhalten ist reproduzierbar.
Letztlich finde ich das etwas doof bzw. habe ein ungutes Gefühl, dass da eine offene Session im Netz rumgeistert.
Ich finde diese Idee klasse
Nachtrag: ich habe es gerade auf zwei anderen Betriebssystemen mit zwei anderen Browser getestet. Wenn ich mich abmelde aus dem Webmailer kommt zwar die Mailbox-Webseite, aber ich bin nicht abgemeldet. Wenn ich mich neu mit einem anderen Browser oder System oder dem gleichen anmelde, ist die vorherige Sitzung immer noch aktiv. Bin ich der einzige mit dem Fehler?
Nachtrag: ich habe es gerade auf zwei anderen Betriebssystemen mit zwei anderen Browser getestet. Wenn ich mich abmelde aus dem Webmailer kommt zwar die Mailbox-Webseite, aber ich bin nicht abgemeldet. Wenn ich mich neu mit einem anderen Browser oder System oder dem gleichen anmelde, ist die vorherige Sitzung immer noch aktiv. Bin ich der einzige mit dem Fehler?
Hallo einuser,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das möchten wir gerne genauer untersuchen. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Dann können wir das Verhalten mit unseren Administratoren überprüfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo einuser,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das möchten wir gerne genauer untersuchen. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Dann können wir das Verhalten mit unseren Administratoren überprüfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hier dasselbe Problem, hat evtl. mit den neuen persistenten Cookies zu tun.
Hier dasselbe Problem, hat evtl. mit den neuen persistenten Cookies zu tun.
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: https://userforum.mailbox.org/topic/11676-pwa-eingeloggt-bleiben-benachrichtigungen-fehlen#comment-67036
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: https://userforum.mailbox.org/topic/11676-pwa-eingeloggt-bleiben-benachrichtigungen-fehlen#comment-67036
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.