Willkommen im mailbox User Forum

Abmelden funktioniert, aber eventuell unwirksam?

einuser hat dies geteilt, 45 Stunden her
in Arbeit

Hallo Forum, hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Verhalten?

Wenn ich bei den aktiven Geräten im Webmailer schaue (Einstellungen -> Sicherheit -> Ihre Geräte) dann stehen da regelmäßig zwei, teils sogar drei Geräte für meine Desktop-Session. Teils sind die angeblich aktiven Geräte Stunden oder Tage alt. Es ist immer der selbe Firefox unter Linux. Das ist insofern komisch, als ich mich immer sauber abmelde, und auch den Haken "immer angemeldet bleiben" beim Login nicht auswähle.

Anders ausgedrückt: Ich sehe regelmäßig die letzte (und vereinzelt auch vorletzte) Session von der letzten Einwahl über den PC (mit Linux/Firefox), obwohl ich mich beim letzten mal sauber abgemeldet habe. Das Verhalten ist reproduzierbar.

Letztlich finde ich das etwas doof bzw. habe ein ungutes Gefühl, dass da eine offene Session im Netz rumgeistert.

Antworten (4)

Foto
1

Nachtrag: ich habe es gerade auf zwei anderen Betriebssystemen mit zwei anderen Browser getestet. Wenn ich mich abmelde aus dem Webmailer kommt zwar die Mailbox-Webseite, aber ich bin nicht abgemeldet. Wenn ich mich neu mit einem anderen Browser oder System oder dem gleichen anmelde, ist die vorherige Sitzung immer noch aktiv. Bin ich der einzige mit dem Fehler?

Foto
1

Hallo einuser,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das möchten wir gerne genauer untersuchen. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Dann können wir das Verhalten mit unseren Administratoren überprüfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ticket ist raus: Ticket#8743362

Foto
1

Hallo einuser,

vielen Dank! Wir werden uns das gleich näher ansehen und uns bei Ihnen melden und hier im Forum einen Kommentar verfassen, sobald wir mehr Informationen haben.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Foto
1

Hallo einuser,

vielen Dank für das Ticket. Wir haben dieses Erhalten und weitergeleitet. Unsere Administratoren und Entwickler prüfen das Verhalten schnellstmöglich. Wir halten Sie natürlich hier und im Ticket auf dem Laufenden.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Foto
Foto
1

Hier dasselbe Problem, hat evtl. mit den neuen persistenten Cookies zu tun.

Foto
1

Wie meinst du das genau mit den persistenten Cookies? Wenn es persistente Cookies gibt (weiß nicht was das ist), dann sollte doch der Fehler genau nicht passieren.

Der Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich mich auf unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern in unterschiedlichen Netzwerken einwähle und ordnungsgemäß abmelde. Trotzdem bleibt der jeweils letzte Login bestehen wenn ich mich wieder aktuell neu einwähle.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert