EAS Sync Probleme
veröffentlicht
Guten Tag,
ich habe seit 4 Tagen Probleme mit dem EAS Sync.
Folgendes tritt auf:
- Allgemein: Sync bricht ab
- Kontakte: mal da / mal nicht
- Kalender: mal da / mal nicht
- E-Mails: entweder dauert es mehrere Minuten bis die Mails da sind, manchmal kommen die Mails gar nicht. Wenn man eine Mail entfernt, wird neu synchronisiert und die entfernte Mail ist wieder da.
Schlussendlich ist das EAS zurzeit nicht nutzbar.
Ich habe es unter Android mit 2 unterschiedlichen Handys ausprobiert, Account gelöscht, neu hinzugefügt, Neustart -> nichts hilft.
Bis Donnerstag hat alles wunderbar funktioniert.
Können Sie das Problem bitte beheben?
Freundliche Grüße
Christian
You can't vote. Please authorize!
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem
Hier das Gleiche! Mein Adressbuch verschwindet zur Zeit öfters komplett. Was ist da los?
Hier das Gleiche! Mein Adressbuch verschwindet zur Zeit öfters komplett. Was ist da los?
Bei mir ebenfalls Probleme beim Sync von Kalender und Adressbuch seit dem Wochenende. Bitte asap fixen.
Bei mir ebenfalls Probleme beim Sync von Kalender und Adressbuch seit dem Wochenende. Bitte asap fixen.
Hat schon jemand ein Ticket beim Support eröffnet? https://support.mailbox.org
Hat schon jemand ein Ticket beim Support eröffnet? https://support.mailbox.org
das selbe hier - es geht manchmal aber so träge - da sitze ich noch bis Mitternacht
das selbe hier - es geht manchmal aber so träge - da sitze ich noch bis Mitternacht
Ich habe seit heute exakt dasselbe Problem. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff!
Ich habe seit heute exakt dasselbe Problem. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff!
I can't tell if it's related, but today half of the internet is down because of the Cloudflare issues.
https://www.cloudflarestatus.com/incidents/8gmgl950y3h7
I can't tell if it's related, but today half of the internet is down because of the Cloudflare issues.
https://www.cloudflarestatus.com/incidents/8gmgl950y3h7
Das Problem habe ich heute auch schon den ganzen Tag... es nervt.
Das Problem habe ich heute auch schon den ganzen Tag... es nervt.
Hallo,
Ja das selbe Problem habe ich auch vor allem der Kalender ist extrem wichtig. Ich habe mir sogar ein neues Handy deswegen gekauft. Ich habe die 2FA aktiv. Kann doch nicht sein das es jetzt Probleme gibt 😭😭😭😭😭
Bitte umgehend lösen. Ich hatte kurz vor dem Problem daran gedacht einen meiner Kunden den ich zu euch migriert hatte auf 2FA umzustellen. Kann doch echt nicht sein!
Hallo,
Ja das selbe Problem habe ich auch vor allem der Kalender ist extrem wichtig. Ich habe mir sogar ein neues Handy deswegen gekauft. Ich habe die 2FA aktiv. Kann doch nicht sein das es jetzt Probleme gibt 😭😭😭😭😭
Bitte umgehend lösen. Ich hatte kurz vor dem Problem daran gedacht einen meiner Kunden den ich zu euch migriert hatte auf 2FA umzustellen. Kann doch echt nicht sein!
Hallo,
da ich jetzt 1.5 Tage das Problem hatte und der Support prüft, muss ich jetzt eine Lanze für die DAV Implementierung brechen, sie funktioniert tadellos:
https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/caldav-cardav-uerbersichtsartikel/
Wenn ihr Probleme habt beim Anzeigen der Kalender unter Android, müsst ihr weiters in der Calendar-App unter Einstellungen - Konten verwalten - mailbox.org aktivieren. Dann geht auch das.
LG aus Graz
Hallo,
da ich jetzt 1.5 Tage das Problem hatte und der Support prüft, muss ich jetzt eine Lanze für die DAV Implementierung brechen, sie funktioniert tadellos:
https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/caldav-cardav-uerbersichtsartikel/
Wenn ihr Probleme habt beim Anzeigen der Kalender unter Android, müsst ihr weiters in der Calendar-App unter Einstellungen - Konten verwalten - mailbox.org aktivieren. Dann geht auch das.
LG aus Graz
Habe jetzt übergangsweise IMAP mit caldav in der Nutzung, dass ist aber nur eine Krücke da sync nur alle 15 Minuten und kein push möglich ist. Auch ist caldav doch sehr zeitversetzt! Das war ein Grund zu Mailbox zu gehen und jetzt sowas. Sehr ärgerlich. Bin gespannt wann das behoben wird
Habe jetzt übergangsweise IMAP mit caldav in der Nutzung, dass ist aber nur eine Krücke da sync nur alle 15 Minuten und kein push möglich ist. Auch ist caldav doch sehr zeitversetzt! Das war ein Grund zu Mailbox zu gehen und jetzt sowas. Sehr ärgerlich. Bin gespannt wann das behoben wird
Habe das Problem auch seit Sonntag auf Android mit EAS.
Nachmittags hatte ich noch alle Kontakte, am frühen Abend war das Adressbuch auf dem Gerät leer. Weder manuelles Synchronisieren, noch neu Einrichten (sogar komplett neues EAS-Passwort angelegt) haben geholfen. Die E-Mails verschwinden immer wieder und tauchen wieder auf (incl. Benachrichtigung über neue Mails - sehr nervig).
Habe das Problem auch seit Sonntag auf Android mit EAS.
Nachmittags hatte ich noch alle Kontakte, am frühen Abend war das Adressbuch auf dem Gerät leer. Weder manuelles Synchronisieren, noch neu Einrichten (sogar komplett neues EAS-Passwort angelegt) haben geholfen. Die E-Mails verschwinden immer wieder und tauchen wieder auf (incl. Benachrichtigung über neue Mails - sehr nervig).
Was ich beobachten konnte. Stößt man eine Neusynchronisierung der Kontakte auf dem Handy (EAS Konto zu Mailbox.org) an, und schaut während des Vorgangs ins Adressbuch, dann füllt sich dieses mit immer mehr Kontakten. Die Einträge werden also übertragen. Ist die Synchronisation fertig, und man schaut wieder ins Adressbuch, dann sind die Kontakte wieder alle weg...ist das bei euch genauso?
Was ich beobachten konnte. Stößt man eine Neusynchronisierung der Kontakte auf dem Handy (EAS Konto zu Mailbox.org) an, und schaut während des Vorgangs ins Adressbuch, dann füllt sich dieses mit immer mehr Kontakten. Die Einträge werden also übertragen. Ist die Synchronisation fertig, und man schaut wieder ins Adressbuch, dann sind die Kontakte wieder alle weg...ist das bei euch genauso?
Bei mir besteht das Problem seit Mitte letzter Woche. Android 16. Wenn ich die Sync manuell anstoße, dann sind Kontakte, Mails und Termine kurz da. Dann wieder weg. In regelmäßigen Abständen werden mir die Mails angezeigt, vermutlich beim Pull. Ich kann sie allerdings nicht als gelesen markieren oder löschen. Termine hinzufügen geht auch nicht. Im Grunde ist es nicht nutzbar.
Bin jetzt erstmal auf DAVX umgestiegen, unter F-Droid gibt's das auch umsonst. Würde aber gerne wieder zurück zu Exchange.
Bei mir besteht das Problem seit Mitte letzter Woche. Android 16. Wenn ich die Sync manuell anstoße, dann sind Kontakte, Mails und Termine kurz da. Dann wieder weg. In regelmäßigen Abständen werden mir die Mails angezeigt, vermutlich beim Pull. Ich kann sie allerdings nicht als gelesen markieren oder löschen. Termine hinzufügen geht auch nicht. Im Grunde ist es nicht nutzbar.
Bin jetzt erstmal auf DAVX umgestiegen, unter F-Droid gibt's das auch umsonst. Würde aber gerne wieder zurück zu Exchange.
Wir haben dieses Problem auch...
Mir ist aufgefallen, dass SEHR viele sessions durch den EAS Sync offen sind (bei häufigem Intervall 50+), wobei ich nicht weiß, wie das normale Verhalten ist.
Evtl. hängt beides zusammen
Wir haben dieses Problem auch...
Mir ist aufgefallen, dass SEHR viele sessions durch den EAS Sync offen sind (bei häufigem Intervall 50+), wobei ich nicht weiß, wie das normale Verhalten ist.
Evtl. hängt beides zusammen
Hallo Zusammen,
hab ein Pixel 8 Pro und hatte dort auch das gleiche Phänomen, hab daraufhin das Konto auf dem Phone gelöscht und neuangelegt was nix gebracht hat. Im Anschluss dann das Gmail Update deinstalliert, danach war aufeinmal das neu erstellte Exchange Konto weg - seltsam.
Habe das Gmail Update dann erneut installiert und das Konto erneut eingerichtet - jetzt klappt es ...
Hallo Zusammen,
hab ein Pixel 8 Pro und hatte dort auch das gleiche Phänomen, hab daraufhin das Konto auf dem Phone gelöscht und neuangelegt was nix gebracht hat. Im Anschluss dann das Gmail Update deinstalliert, danach war aufeinmal das neu erstellte Exchange Konto weg - seltsam.
Habe das Gmail Update dann erneut installiert und das Konto erneut eingerichtet - jetzt klappt es ...
Hallo zusammen,
da ich heute auf meinen Firmensmartphone die gleichen Probleme hatte (ohne Mailbox.org sondern einem anderen Produkt, das aber auch EAS spricht) habe ich verschiedenes probiert. Schlussendlich hat geholfen: den Cache und Speicherinhalt der Apps: Gmail, Kontakte und Kalender löschen. Wichtig: bei allen 3 Apps durchführen. Anschließend waren die Probleme auf den Firmensmartphone (nicht Mailbox.org) und meinen Privat Geräten (Mailbox.org) behoben.
(Zumindest seit 6 Stunden läuft es wieder problemlos).
Bedeutet für mich, dass das ein Google Problem ist
Vielleicht hilft das auch bei den anderen Personen hier im Forum?
Viele Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
da ich heute auf meinen Firmensmartphone die gleichen Probleme hatte (ohne Mailbox.org sondern einem anderen Produkt, das aber auch EAS spricht) habe ich verschiedenes probiert. Schlussendlich hat geholfen: den Cache und Speicherinhalt der Apps: Gmail, Kontakte und Kalender löschen. Wichtig: bei allen 3 Apps durchführen. Anschließend waren die Probleme auf den Firmensmartphone (nicht Mailbox.org) und meinen Privat Geräten (Mailbox.org) behoben.
(Zumindest seit 6 Stunden läuft es wieder problemlos).
Bedeutet für mich, dass das ein Google Problem ist
Vielleicht hilft das auch bei den anderen Personen hier im Forum?
Viele Grüße,
Christian
Guten Morgen,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Heute früh habe ich wieder das gleiche Problem mit meinem Handy in dem Mailbox.org Account über EAS :-(
(Kalender und Kontakte nicht mehr vorhanden, Mails laden ständig neu)
Aber wo liegt nun das Problem?
In dem EAS-Sync von Google oder bei mailbox.org?
Viele Grüße
Christian
Guten Morgen,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Heute früh habe ich wieder das gleiche Problem mit meinem Handy in dem Mailbox.org Account über EAS :-(
(Kalender und Kontakte nicht mehr vorhanden, Mails laden ständig neu)
Aber wo liegt nun das Problem?
In dem EAS-Sync von Google oder bei mailbox.org?
Viele Grüße
Christian
Vielen Dank an den Mailbox Support für die ausführliche Antwort.
Ich habe jetzt erstmal den workaround über davdroid umgesetzt.
Es wäre aber schön, wenn es hier eine Info gibt, wenn das Problem gelöst wird.
Freundliche Grüße,
Christian
Vielen Dank an den Mailbox Support für die ausführliche Antwort.
Ich habe jetzt erstmal den workaround über davdroid umgesetzt.
Es wäre aber schön, wenn es hier eine Info gibt, wenn das Problem gelöst wird.
Freundliche Grüße,
Christian
Hallo,
Also das von euch beschriebene Phänomen mit dem eMails kenne ich überhaupt nicht - ich nutze Thunderbird auf meinem Android Handy und nicht die Gmail-app.
Die Kontakte habe ich aber von mailbox.org exportiert und in Gmail importiert. Dauert 5min. Somit ist alles wie gewünscht verwendbar.
Google die Kontakte hochzuladen ist mir zwar nicht recht, aber die Zeit mich mit diesem Fehler herumzuschlagen noch weniger.
Grüße Johannes
Hallo,
Also das von euch beschriebene Phänomen mit dem eMails kenne ich überhaupt nicht - ich nutze Thunderbird auf meinem Android Handy und nicht die Gmail-app.
Die Kontakte habe ich aber von mailbox.org exportiert und in Gmail importiert. Dauert 5min. Somit ist alles wie gewünscht verwendbar.
Google die Kontakte hochzuladen ist mir zwar nicht recht, aber die Zeit mich mit diesem Fehler herumzuschlagen noch weniger.
Grüße Johannes
Hat jemand eine Lösung gefunden die mir den aktuellen Gmail Apps und was funktioniert?
Hat jemand eine Lösung gefunden die mir den aktuellen Gmail Apps und was funktioniert?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.