Adressbuch in Fritzbox 7690 - Carddav geht nicht mehr
vorgeschlagen
ich habe gestern ein Applikation-Kennwort für Carddav erstellt. Leider funktioniert jetzt nicht mehr der Sync mit der Fritzbox. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Erstelle ein neues Applikations-Kennwort für CalDAV/CardDAV und probiere es damit erneut. Falls es weiterhin nicht funktioniert, wende dich direkt an den Support (helpdesk@).
Erstelle ein neues Applikations-Kennwort für CalDAV/CardDAV und probiere es damit erneut. Falls es weiterhin nicht funktioniert, wende dich direkt an den Support (helpdesk@).
Bei mir funktionierte der Sync mit der Fritz.box auch nicht mehr. Ging Jahre lang einwandfrei. Daher habe ich wie du ein neues Card/CalDav Telefonbuch angelegt in Fritz.box mit neuem Applikation-Kennwort für Carddav und Benutzername bei mailbox. Als Server verlangt Fritz.box https://, also wie von Mailbox vorgeschlagen dav.mailbox.org, aber mit https:// davor. Das funkionierte aber nicht. Ich habe es erweitert mit carddav und der Ordner ID des Adressbuchs, in meinem Fall https://dav.mailbox.org/carddav/32. Jetzt geht es wieder. Probier das mal.
Bei mir funktionierte der Sync mit der Fritz.box auch nicht mehr. Ging Jahre lang einwandfrei. Daher habe ich wie du ein neues Card/CalDav Telefonbuch angelegt in Fritz.box mit neuem Applikation-Kennwort für Carddav und Benutzername bei mailbox. Als Server verlangt Fritz.box https://, also wie von Mailbox vorgeschlagen dav.mailbox.org, aber mit https:// davor. Das funkionierte aber nicht. Ich habe es erweitert mit carddav und der Ordner ID des Adressbuchs, in meinem Fall https://dav.mailbox.org/carddav/32. Jetzt geht es wieder. Probier das mal.
Ich habe es mit dem Standardpasswort probiert, mit separatem Passwort, mit der https://dav.mailbox.org/carddav/32 (Adresse kontrolliert in den Ordner Eigenschaften), ich habe das Adressbuch gelöscht, Fritzbox neu gestartet, Adressbuch neu eingerichtet, hilft alles nichts. Ziemlich ernüchternd und auch nicht mein Lieblings-Zeitvertreib.
Lief ewig problemlos. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Fritzbox 5590 (Glasfaser) mit aktuellem FritzOS
Ich habe es mit dem Standardpasswort probiert, mit separatem Passwort, mit der https://dav.mailbox.org/carddav/32 (Adresse kontrolliert in den Ordner Eigenschaften), ich habe das Adressbuch gelöscht, Fritzbox neu gestartet, Adressbuch neu eingerichtet, hilft alles nichts. Ziemlich ernüchternd und auch nicht mein Lieblings-Zeitvertreib.
Lief ewig problemlos. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Fritzbox 5590 (Glasfaser) mit aktuellem FritzOS
Ich habe vermutlich dasselbe Problem mit meiner Fritzbox 7530. Meiner Meinung nach sind aktuell die Fritz!Box-Telefonbuch-Komponente und das Mailbox-Kontaktbuch inkompatibel:
die Synchronisation-Funktion der Fritz!Box erwartet nach wie vor eine Schnittstelle nach dem Format https://dav.mailbox.org/carddav/nn, aber seit dem Launch des neuen Mailbox-Designs liefert Mailbox eine URL https://app.mailbox.org/carddav/nn. Dadurch entsteht ein Fehler 22 bei der Synchronisation. Wenn ich "app" gegen "dav" tausche, läuft die Aktualisierung des Telefonbuchs durch, ABER ganz offensichtlich gibt es unter dieser URL einen alten Datenbestand, der dann immer wieder eingespielt wird. Im Moment behelfe ich mir mit dem Export aus Mailbox im vcf-Format. Da die Fritz-Box-Wiederherstellungsfunkion aber ein xml-Format erwartet, führe ich eine lokale Konvertierung durch und lade das Ergebnis in die Fritz-Box hoch. Die Online-Synchronisation habe ich abgeklemmt. Umständlich, aber geht und tut nicht so weh, wenn man einen relativ stabilen Adressbestand hat und nicht so oft ändern muss. Aber natürlich sollten sich die beiden Unternehmen mal auf eine gemeinsame Schnittstelle einigen.
Ich habe vermutlich dasselbe Problem mit meiner Fritzbox 7530. Meiner Meinung nach sind aktuell die Fritz!Box-Telefonbuch-Komponente und das Mailbox-Kontaktbuch inkompatibel:
die Synchronisation-Funktion der Fritz!Box erwartet nach wie vor eine Schnittstelle nach dem Format https://dav.mailbox.org/carddav/nn, aber seit dem Launch des neuen Mailbox-Designs liefert Mailbox eine URL https://app.mailbox.org/carddav/nn. Dadurch entsteht ein Fehler 22 bei der Synchronisation. Wenn ich "app" gegen "dav" tausche, läuft die Aktualisierung des Telefonbuchs durch, ABER ganz offensichtlich gibt es unter dieser URL einen alten Datenbestand, der dann immer wieder eingespielt wird. Im Moment behelfe ich mir mit dem Export aus Mailbox im vcf-Format. Da die Fritz-Box-Wiederherstellungsfunkion aber ein xml-Format erwartet, führe ich eine lokale Konvertierung durch und lade das Ergebnis in die Fritz-Box hoch. Die Online-Synchronisation habe ich abgeklemmt. Umständlich, aber geht und tut nicht so weh, wenn man einen relativ stabilen Adressbestand hat und nicht so oft ändern muss. Aber natürlich sollten sich die beiden Unternehmen mal auf eine gemeinsame Schnittstelle einigen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.