Willkommen im mailbox User Forum

Neue Oberfläche - Autologout deaktivieren?

7133248 hat dies geteilt, 41 Tage her
in Arbeit

Ist mit der neuen Oberfläche die Funktion des deaktivierens des automatischen Logouts verschwunden?

Ich hatte bisher Mailbox permanent im Browser geöffnet auf (und meine das ich mal irgendwo die Auto-Logout-Funktion deaktiviert habe. Mit der neuen Oberfläche darf ich mich nach x Minuten (Stunden?) immer wieder neu anmelden. Das mag für manche Szenarios (fremder Rechner) sehr sinnvoll sein, ich bin hier aber im Homeoffice der einzige der den PC nutzen kann. Für mich wäre ein dauerhafter Login (wie bisher) sehr hilfreich.

Antworten (6)

Foto
3

Das ist ein seit Monaten (> 1/2 Jahr?) bekanntes Problem und dazu gibt es schon weitere Beiträge. Mailbox Suite als PWA scheint zumindest einen Restart zu überleben.

Foto
5

Mir würde es schon helfen, wenn nicht jedes Mal die 2FA-Abfrage käme. Ich vermisse eine Funktion wie "Diesen Browser für 30 Tage merken" oder ähnlich.

Foto
5

Auch ich habe Mailbox in einem eigenen Tab dauerhaft geöffnet. Seit dem letzten Update werde ich dort aber so häufig abgemeldet, dass es sich nicht einmal mehr lohnt, den Tab überhaupt zu behalten. Das macht für mich das Webinterface praktisch unbrauchbar, da ich keine Hintergrund-Benachrichtigungen mehr über Emails bekomme.

Foto
1

Aktuell musst man wohl die mailbox suite als PWA verwenden. Da muss man sich zumindest nicht täglich bzw. mehrfach täglich anmelden. Allerdings merkt sich der Mist nicht die Zoom Einstellungen des Browsers.

Foto
1

So ein Dreck:
Fastmail im Browser geöffnet und ich habe sofort Zugriff auf meine E-Mails
Mailbox PWA geöffnet und ich werde von der Anmeldemaske begrüßt (der News Teil mit Foto wurde noch immer nicht entfernt; gibt es hier jetzt einen Personenkult?)

Ist mailbox nach dem Launch auf Betriebsurlaub gegangen? Die ganzen Fehlermeldungen hier sind erschreckend.

Foto
Foto
4

Ein autolog ist ja durchaus sinnvoll, aber es wäre gut, wenn sich die Zeit selbst einstellen lässt. Ich habe auch bei der Arbeit das Fenster im Browser geöffnet. Bisher war der timeout zumindest gefühlt länger.

Foto
3

Ja, genau so sehe ich das auch (AutoLogout sinnvoll, sollte aber konfigurierbar sein).

Auch ich hatte bislang die Mailbox in einem separaten Tab aktive - und wenn ich zu Hause meinen Mailzugang offen lasse, sollte er sich nicht nach ein paar Minuten selber schließen. Das ist im "gewohnten Prozedere" sehr hinderlich.

Oder ist das der dezente Hinweis, dass man unbedingt eine Mail-App wie Outlook oder Thunderbird benutzen sollte?

Foto
1

Wie kann man die mailbox suite überhaupt nutzen? :-)

Kaputter dark-mode (seit Jahren!), keine Benachrichtigungen, neue E-Mails werden nur verzögert angezeigt (das niedrigste Aktualisierungsintervall ist 5 Minuten), wenn man den Browser schließt, muss man sich erneut via 2FA anmelden, etc.

Foto
2

Ich kann die Probleme echt nicht nachvollziehen. Die Benachrichtigungen bekomme ich von der Smartphone-App und der Web-App am Desktop meist in derselben Sekunde. Dark-Mode wäre nett, ist aber ein eher unwichtiges Feature aus meiner Sicht. Das mit 2FA nervt am meisten.

Foto
Foto
6

Hallo zusammen,

unsere Administratoren haben den Anmeldeprozess für die PWA sowie den Webclient im Browser überarbeitet. Ab sofort können Sie selbst entscheiden, ob Sie länger angemeldet bleiben möchten.

So funktioniert es:

Wenn Sie inaktiv sind, bleibt Ihre Sitzung bis zu zwei Tage bestehen, bevor Sie automatisch abgemeldet werden.

Wenn Sie mailbox aktiv nutzen, verlängert sich die Sitzung auf bis zu sieben Tage.

Wir starten mit diesen Zeitintervallen, um zu prüfen, wie sich die Änderungen in der Praxis bewähren. Eine spätere Ausweitung ist bereits geplant.

In diesem Screenshot können Sie die neue Option sehen:

25d26f440f6251d4aef025dea2f3e5b4

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Unterstützung dabei, mailbox stetig zu verbessern!

Bei Fragen oder Anmerkungen zu dieser Änderung freuen wir uns über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mailbox-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen