Suche Hilfe bei Kalender Freigabe und DAVx5 Einbindung
Liebe User,
ich verzweifle gerade an der Einbindung freigegebener Kalender auf Android Geräten.
Ziel:
Wir sind 2 Personen, die einen gemeinsamen Kalender plattformunabhängig (Android Geräte, PC/Thunderbird) pflegen möchten. Dabei sollen beide Personen sowohl lese- als auch schreib und löschzugriff auf Termine haben.
Setup:
- Beide Personen haben einen Mailbox Account (Person A = Standard, Person B = Light)
- Person A hat einen Kalender angelegt, Termine importiert (migriert von Google) und diesen Kalender Person B freigegeben. Person B hat eine E-Mail mit dem Link zu dem Kalender erhalten.
Person A hat auf Android & PC den geteilten Kalender ohne Probleme via CalDAV einbinden können. Sowohl Thunderbird, als auch DAVx5 in verbindung mit Fossify Calendar funktionieren wie sie sollen.
Nun das Problem:
Person B ist nicht in der Lage abseits vom Browser den geteilten Kalender via CalDAV in ihre Endgeräte einzubinden.
Auf Android: Beim anmelden in DAVx5 sieht Person B nur ihre eigenen Kalender. Den für sie freigegebenen Kalender sieht sie via DAVx5 leider nicht.
Hat einer ein ähnlichen Use-Case und ist dabei weitergekommen als ich?
Schon mal Danke im Voraus für eure Unterstützung :)
LG
Ich habe das gleiche Problem
Eigentlich sollte das genauso funktionieren, mit meiner Frau habe ich das exakt selbe Setup (abgesehen vom Light-Tarif).
Was siehst du, wenn du im Webinterface beim gemeinsamen Kalender auf "Freigeben / Berechtigungen" klickst?
Lässt sich der Kalender auch in Thunderbird nicht einbinden?
Eigentlich sollte das genauso funktionieren, mit meiner Frau habe ich das exakt selbe Setup (abgesehen vom Light-Tarif).
Was siehst du, wenn du im Webinterface beim gemeinsamen Kalender auf "Freigeben / Berechtigungen" klickst?
Lässt sich der Kalender auch in Thunderbird nicht einbinden?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.