Willkommen im mailbox User Forum

Anmeldung an neuem Familien-Account nicht möglich

Benjamin hat dies geteilt, 9 Stunden her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

leider hat die Suche nichts konkretes geliefert, daher schildere ich hier mal noch mein Problem:

Ich wollte für meine Frau einen Familien-Account einrichten (ich habe berreits einen im Standard-Tarif).

Dazu haben wir zunächst, wie ich inzwischen weiß, fälschlicherweise ein Separates Konto angelegt (ebenfalls im Standard-Tarif und auch direkt bezahlt). Erst dann habe ich herausgefunden, dass man Familen-Accounts aus einem bestehenden Account heraus neu erstellen muss.

Ich bin aber anscheinend nicht der erste, dem das passiert ist, denn ich habe in der Anleitung gefunden, wie man die Adresse im neuen, separaten Account freigeben kann, um sie dann in einem neuen Familien-Account verwenden zu können. So weit so gut, in dem separat angelegten Account also einen neuen Alias angelegt, den zur Hauptadresse gemacht, alte Hauptadresse freigegeben und dann über meinen Account einen neuen Familien-Account erstellt, mit der eben frei gewordenen E-Mail-Adresse (und demselben Passwort!)
Bis hier hin hat alles genau so funktioniert, wie beschrieben.

Das Problem ist, dass man sich an dem neuen Familien-Account jetzt leider nicht anmelden kann.
Es kommt immer die Meldung

"Unerwarteter Fehler während der Bearbeitung der Anfrage an den Identity-Provider"

Ich würde es ja mal mit der Passwort-Rücksetz-Funktion versuchen, aber in dem neuen Account ist ja einfach noch gar nichts hinterlegt, was einen Rücksetzlink o.ä. empfangen könnte.

Kennt jemand das Problem? Falls ja, wie konnte es gelöst werden?

Ich habe vor ein paar Tagen beim Support bereits ein Ticket dazu erstellt, allerdings, bis auf die Standard-Eingangs-Antwort, keine Rückmeldung mehr dazu bekommen. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis man vom Support eine "echte" Antwort bekommt?

Außerdem möchte ich ungern, für den fälschlicherweise angelegten Account bezahlen, der wird schließlich gar nicht benötigt. Weiß jemand, ob man da was machen kann (noch ein Ticket?)

Bin mal gespannt, ob mir irgendjemand was dazu sagen kann, sind ja mehr als genug Fragen, die sich mir stellen.

Danke jedenfalls schon mal!
VG Benjamin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen