Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zusätzliche Passwörter für Applikationen verwenden

6438142 hat dies geteilt, 9 Monaten her
beantwortet

In der Hilfe im Abschnitt 12.6. Zusätzliche Passwörter für Applikationen verwenden steht, dass man unter Einstellungen > Sicherheit Applikationspasswörter hinzufügen kann. Allerdings kann ich den Menüeintrag "Applikationspasswörter" dort nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo die Einstellungen für Applikationspasswörter zu finden sind?

Antworten (5)

Foto
2

Die Hilfe ist wohl die allgemeine Hilfe zu OpenExchange und trifft in diesem Punkt derzeit bei mailbox.org nicht zu.

Foto
2

Hallo, bei dieser Hilfe handelt es sich, wie schon von @thgeiges erwähnt, um die allgemeine Dokumentation von OpenExchange. Applikationspasswörter, wie sie dort beschrieben sind, werden von uns aktuell noch nicht unterstützt. Sorry für die Verwirrung.

Viele Grüße vom mailbox.org-Team!

Foto
5

Bitte das Feature schnellstmöglich aktivieren.


Der Bedarf ist da und nicht nur bei mir ;-)

Foto
2

Schnellstmöglich? Das Thema zieht sich mittlerweile über Jahre. Es wäre natürlich super, wenn wir erfahren würden, wann es endlich soweit ist... 2023, 2024 oder 2030.

Foto
1

Ja - wir warten da wirklich seit Jahren drauf. Aber es muss auch gescheit entwickelt sein. OpenXChange bietet schon was länger die Basis dafür - jedoch muss bei mailbox.org mehr als nur ein wenig angepasst werden, damit das auch klappt.

Foto
Foto
1

Da es sich hier gerade ergibt: Ist es denn grundsätzlich geplant, diese Funktionalität nach Abschluss der Umstellungen der Authentifizierung anzubieten?

Foto
1

Was meinst Du mit „Abschluss der Umstellungen der Authentifizierung“?

Was ist hier geplant?

Foto
1

Ich meine damit die Umstellung der Authentifizierung auf einen SSO-Provider (Keycloak). Das wurde hier im Forum schon angekündigt und man sieht es auch bereits live an OpenTalk und seit kurzem auch hier im Forum.

Foto
Foto
1

e006647e4cf1b9c1fddea01944294d46

Muss man sich mit einer *Application* erst anmelden, und kann ihr dann als *Client* ein eigenes Passwort zuweisen?

Bei mir wird unter *Active Clients* zwar »Firefox (Linux)« angezeigt, ein *Application Password* kann aber nicht eingestellt werden, und »Thunderbird« wird gar nicht registriert.

Foto
1

Seit wann gibt es bei mailbox.org App-Passwörter? Dachte, daran wird erst noch gearbeitet? Oder wurde es umgesetzt und bisher nicht kommuniziert?

Foto
1

Es gilt immer noch, was ich weiter oben geschrieben habe.

Foto
Foto
2

Es scheint als ob das immer noch nicht verfügbar ist? Das wäre für mich eines der wichtigsten Features.

Foto
1

Unter "Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter" gibt es inzwischen die Optionen für Kalender, Adressbuch, WebDAV und Drive Sync.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen