E-Mails werden nicht zugestellt.
Vor einigen Tagen hatte ich eine E-Mail von meinem beruflichen Email-Account (nicht bei mailbox.org) an meinen privaten Account bei mailbox.org weitergeleite.
Die weitergeleitete E-Mail ist jedoch nie angekommen. Auch eine später versandte "Test E-Mail" kam nicht an.
Bereits in der Vergangenheit wurde mir vereinzelt versichert, mir sei eine Email an meinen mailbox-Account geschickt worden. Ob sich der Absender geirrt hat, kann ich nicht beurteilen. Angekommen sind die fraglichen E-Mails jedoch nicht..
Gestern habe ich erneut eine Test-E-Mail von meinem beruflichen Account and meinen privaten E-Mail-Account geschickt. Diese E-Mail kam an.
Nun mache ich mir natürlich sorgen, dass ich bei mailbox.org einen E-Mail-Account habe, der unzuverlässig ist.
Mein Spam-Ordner ist leer. Dies war auch seit ich den Account habe (02.20218) nie anders.
Wie kann es sein, dass mich die oben gen. Emails nicht erreicht haben?
Support wurde mir verweigert, da ich lediglich einen Light-Tarif habe.
Dann wechsle kurzfristig (vorübergehend) in den Standard-Tarif, kläre mit dem Support das Problem, und wechsle wieder zurück.
Vorab zum Spamfilter: Wie sehen denn die Einstellungen aus: Soll Spam inden Spam-Ordner verschoben werden oder wird er abgewiesen? (https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/den-mailbox-org-spamfilter-konfigurieren)
Dann wechsle kurzfristig (vorübergehend) in den Standard-Tarif, kläre mit dem Support das Problem, und wechsle wieder zurück.
Vorab zum Spamfilter: Wie sehen denn die Einstellungen aus: Soll Spam inden Spam-Ordner verschoben werden oder wird er abgewiesen? (https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/den-mailbox-org-spamfilter-konfigurieren)
Danke für Deine Antwort! Der Spamfilter hatte die Voreinstellung "reject", d.h. ich hätte an meine andere E-Mail-Adresse eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung („Bounce“) bekommen müssen. Die blieb jedoch aus.
Danke für Deine Antwort! Der Spamfilter hatte die Voreinstellung "reject", d.h. ich hätte an meine andere E-Mail-Adresse eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung („Bounce“) bekommen müssen. Die blieb jedoch aus.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.