Workarond für iOS Push Email
vorgeschlagen
Push Email in Mail für iOS funktioniert in letzter Zeit nicht mehr richtig, wie hier diskutiert wird, außer bei iCloud Mail.
Um wenigstens indirekt Push-Benachrichtigungen für mailbox.org zu erhalten, kann man Sieve eine (leere) Nachricht an iCloud Mail senden lassen, wann immer eine neue Mail ankommt.
Beispiel für eine Sieve-Filterregel:
- Lade die Erweiterung "enotify"
- Wenn der Absender ein @ enthält, sende eine Nachricht mit dem Betreff "You have mail" an steve@icloud.com
require "enotify";
if header :contains "from" "@" {
notify :message "You have mail"
"mailto:steve@icloud.com";
}
Dasselbe funktioniert neben iCloud auch mit Gmail, wenn man die App installiert hat und angemeldet ist.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert tatsächlich gut und zuverlässig.
Was mich dabei gestört hat, sind die zusätzlichen Mails in meinem iCloud Account, und dass ich den iCloud-Account überhaupt nutzen muss. Ich nutze jetzt stattdessen pushover, das ich ohnehin schon für andere Dinge im Einsatz hatte.
Unabhängig, ob man die Benachrichtigung über iCloud, GMail, pushover oder was auch immer macht, ist für mich der größte Vortel bei dem Filter mit enotify, dass nur eine leere Mail mit fixem Betreff an einen externen Dienst übertragen wird.
Vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert tatsächlich gut und zuverlässig.
Was mich dabei gestört hat, sind die zusätzlichen Mails in meinem iCloud Account, und dass ich den iCloud-Account überhaupt nutzen muss. Ich nutze jetzt stattdessen pushover, das ich ohnehin schon für andere Dinge im Einsatz hatte.
Unabhängig, ob man die Benachrichtigung über iCloud, GMail, pushover oder was auch immer macht, ist für mich der größte Vortel bei dem Filter mit enotify, dass nur eine leere Mail mit fixem Betreff an einen externen Dienst übertragen wird.
Was wäre wenn Mailbox.org auch eine zusätzliche, optionale Möglichkeit zur unter iOS nicht richtig funktionierende Push-Mail Nachricht anbieten würde? Ich denke da z.B. an eine "neue Email erhalten" Push-Info an Signal. Bei Signal kann man auch einstellen dass diese Info dann nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wird. Man müsste diese Infos also nicht ständig manuell löschen. Es wäre natürlich nur ein Workaround aber vielleicht trotzdem hilfreich?
Was wäre wenn Mailbox.org auch eine zusätzliche, optionale Möglichkeit zur unter iOS nicht richtig funktionierende Push-Mail Nachricht anbieten würde? Ich denke da z.B. an eine "neue Email erhalten" Push-Info an Signal. Bei Signal kann man auch einstellen dass diese Info dann nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wird. Man müsste diese Infos also nicht ständig manuell löschen. Es wäre natürlich nur ein Workaround aber vielleicht trotzdem hilfreich?
Nun klappt Push Email auch bei iCloud nicht mehr :-(
https://www.macrumors.com/2025/03/17/ios-18-3-2-icloud-mail-issue/
Die Umleitung an GMail oder pushover (wie von robar vorgeschlagen) sollte unabhängig davon funktionieren.
Nun klappt Push Email auch bei iCloud nicht mehr :-(
https://www.macrumors.com/2025/03/17/ios-18-3-2-icloud-mail-issue/
Die Umleitung an GMail oder pushover (wie von robar vorgeschlagen) sollte unabhängig davon funktionieren.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.