iOS-Mail Push-Benachrichtigung nicht mehr möglich?
veröffentlicht
Seit einiger Zeit bekomme ich leider keine iOS-Mail Push-Benachrichtigung mehr. Denke seit iOS 18. Den Mail-Account in iOS neu einzurichten hat leider nicht geholfen.
Ist das Problem bekannt und gibt es einen Workaround?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Liebe Kunden,
leider sind seit dem Update auf iOS 18 die Push-Benachrichtigungen beim Eingang neuer E-Mails für manche Nutzer von Apple Geräten gestört. Deshalb teilen wir hier ein paar mögliche Workarounds, die Sie gerne testen können.
Allgemeines Prüfen der Push-Funktion
Zunächst sollten Sie in Ihren Einstellungen prüfen, ob die Push-Nachrichten für die Mail App durch das Update fälschlicherweise deaktiviert wurde. Es empfiehlt sich an der Stelle auch, die Push-Funktion für E-Mail einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Allgemeines Prüfen der Mitteilungseinstellungen
Standort & Datenschutz zurücksetzen
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
EAS Profil verwenden (bisher die besten Resultate)
Eine weitere Möglichkeit, und die bisher zuverlässigste Lösung um Push wieder zu aktivieren, ist die Einbindung Ihres mailbox.org Kontos über das EAS Profil (Exchange Active Sync).
Bitte entfernen Sie zunächst ein eventuell vorhandenes mailbox.org Profil unter Einstellungen > Allgemein (1) > VPN und Geräteverwaltung (2) > mailbox.org Office E-Mail (3) > Profil entfernen (4).
Folgen Sie anschließend diesen Schritten:
Mit diesem Profil sollte zumindest Push wieder funktionieren.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Workarounds weiterhelfen und dass Apple bald einen Fix für dieses Verhalten veröffentlicht.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Liebe Kunden,
leider sind seit dem Update auf iOS 18 die Push-Benachrichtigungen beim Eingang neuer E-Mails für manche Nutzer von Apple Geräten gestört. Deshalb teilen wir hier ein paar mögliche Workarounds, die Sie gerne testen können.
Allgemeines Prüfen der Push-Funktion
Zunächst sollten Sie in Ihren Einstellungen prüfen, ob die Push-Nachrichten für die Mail App durch das Update fälschlicherweise deaktiviert wurde. Es empfiehlt sich an der Stelle auch, die Push-Funktion für E-Mail einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Allgemeines Prüfen der Mitteilungseinstellungen
Standort & Datenschutz zurücksetzen
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
EAS Profil verwenden (bisher die besten Resultate)
Eine weitere Möglichkeit, und die bisher zuverlässigste Lösung um Push wieder zu aktivieren, ist die Einbindung Ihres mailbox.org Kontos über das EAS Profil (Exchange Active Sync).
Bitte entfernen Sie zunächst ein eventuell vorhandenes mailbox.org Profil unter Einstellungen > Allgemein (1) > VPN und Geräteverwaltung (2) > mailbox.org Office E-Mail (3) > Profil entfernen (4).
Folgen Sie anschließend diesen Schritten:
Mit diesem Profil sollte zumindest Push wieder funktionieren.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Workarounds weiterhelfen und dass Apple bald einen Fix für dieses Verhalten veröffentlicht.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
---
Bei mir das gleiche Problem
Bei mir das gleiche Problem
Bei mir auch
Bei mir auch
Das scheint wirklich an iOS 18 zu liegen und vor allem IMAP-Konten zu betreffen.
Auch das neueste Update 18.1.1 hat keine Verbesserung gebracht. Workaround bisher auch nicht bekannt.
Das scheint wirklich an iOS 18 zu liegen und vor allem IMAP-Konten zu betreffen.
Auch das neueste Update 18.1.1 hat keine Verbesserung gebracht. Workaround bisher auch nicht bekannt.
Bei mir kommen Benachrichtigungen zuverlässig Habe den Mailaccount über das Konfigurationsprofil installiert, das man bei MBO downloaden kann.
Bei mir kommen Benachrichtigungen zuverlässig Habe den Mailaccount über das Konfigurationsprofil installiert, das man bei MBO downloaden kann.
Hallo und Danke für den Hinweis,
falls ihr unter iOS 18 plötzlich keine Push-Mitteilungen mehr bekommt, wenn eine neue E-Mail via IMAP in eurem mailbox.org-Account eingeht, hat unser Support folgende Lösung soeben erfolgreich getestet:
1. Öffnet die Einstellungen auf eurem iPhone.
2. Geht zu Allgemein (1) > iPhone übertragen/zurücksetzen (2) > Zurücksetzen (3).
3. Wählt Standort & Datenschutz zurücksetzen (4) aus.
4. Bestätigt die Aktion durch Eingabe der PIN und führt den Reset durch.
5. Startet anschließend euer iPhone neu.
Nach diesem Vorgang sollten die Push-Mitteilungen für eure E-Mails wieder wie gewohnt funktionieren.
Ich hoffe dieser mögliche Lösungsweg ist auch bei Euch erfolgreich.
Euer mailbox.org Support
---
Hallo und Danke für den Hinweis,
falls ihr unter iOS 18 plötzlich keine Push-Mitteilungen mehr bekommt, wenn eine neue E-Mail via IMAP in eurem mailbox.org-Account eingeht, hat unser Support folgende Lösung soeben erfolgreich getestet:
1. Öffnet die Einstellungen auf eurem iPhone.
2. Geht zu Allgemein (1) > iPhone übertragen/zurücksetzen (2) > Zurücksetzen (3).
3. Wählt Standort & Datenschutz zurücksetzen (4) aus.
4. Bestätigt die Aktion durch Eingabe der PIN und führt den Reset durch.
5. Startet anschließend euer iPhone neu.
Nach diesem Vorgang sollten die Push-Mitteilungen für eure E-Mails wieder wie gewohnt funktionieren.
Ich hoffe dieser mögliche Lösungsweg ist auch bei Euch erfolgreich.
Euer mailbox.org Support
---
Bei mir das selbe Problem.
Wie richte ich das EAS Profil ein?
Über Safari und dann Mailbox Login und Gerät hinzufügen kommt zwar das popular zum herunterladen, aber dann passiert nichts…
Bei mir das selbe Problem.
Wie richte ich das EAS Profil ein?
Über Safari und dann Mailbox Login und Gerät hinzufügen kommt zwar das popular zum herunterladen, aber dann passiert nichts…
Ich wollte auch bestätigen, dass es bei mir unter iOS 18 nur mit dem Exchange-Profil funktioniert. Mit IMAP konnte ich trotz aller Tipps keine Push-Benachrichtigungen erhalten. Insofern bin ich jetzt froh, dass es damit gelöst werden konnte.
Ich wollte auch bestätigen, dass es bei mir unter iOS 18 nur mit dem Exchange-Profil funktioniert. Mit IMAP konnte ich trotz aller Tipps keine Push-Benachrichtigungen erhalten. Insofern bin ich jetzt froh, dass es damit gelöst werden konnte.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.