Thunderbird 138.0 Kalender mit 2FA nicht möglich?
veröffentlicht
Ich habe Thunderbird 138.0 und nutze den Kalender mit Mailbox.org.
Bevor ich 2FA bei Mailbox.org eingeschaltet hatte, hat der Abruf funktioniert.
Nachdem ich 2FA eingeschaltet habe, ist der Abruf der Kalenderdaten nicht mehr möglich.
Ich habe es mit den Kombinationen von Benutzer/Passwort und mit Benutzer/EMail-Passwörter getestet.
Der Kalender wird von Thunderbird automatisch deaktivert, weil der Zugriff nicht mehr funktioniert seit der 2FA Aktivierung.
Beim Test lösche ich in Thunderbird immer vorher die gespeicherten Passwörter und starte Thunderbird neu.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Sofern Login 2.0: Für CalDAV/CardDAV brauchst du ein App Passwort, kein E-Mail App Passwort. Das findest du unter Einstellungen -> Sicherheit.
Sofern Login 2.0: Für CalDAV/CardDAV brauchst du ein App Passwort, kein E-Mail App Passwort. Das findest du unter Einstellungen -> Sicherheit.
Kommentar aus dem Mailbox.org-Support:
Für CalDAV/CardDAV brauchst du ein App Passwort, kein E-Mail App Passwort. Das findest du unter Einstellungen -> Sicherheit.
Ich habe ein Benuter/Passwort erzeugt für CalDAV. Das scheint auch nicht zu funktionieren. Das Synchronisieren funktioniert aktuell nicht.
Kommentar aus dem Mailbox.org-Support:
Für CalDAV/CardDAV brauchst du ein App Passwort, kein E-Mail App Passwort. Das findest du unter Einstellungen -> Sicherheit.
Ich habe ein Benuter/Passwort erzeugt für CalDAV. Das scheint auch nicht zu funktionieren. Das Synchronisieren funktioniert aktuell nicht.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.