Kalendersynchronisation
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Hello,
aktuell habe ich das Problem, dass ich auf meinem iPhone (iOS 18.5) und Mac (15.4.1)
die Kalender nicht sycronisierren.Bzw. ich aufgerufen werde mein PW einzugeben.
Auf meinem Phone klappt es weder mit meinem Mail PW -noch mit einmal PW (Email App PW.)
Das gleiche gillt für mein Mac.
aktuell habe ich das Problem, dass ich auf meinem iPhone (iOS 18.5) und Mac (15.4.1)
die Kalender nicht sycronisierren .Bzw. ich aufgerufen werde mein PW einzugeben.
Auf meinem Phone klappt es weder mit meinem Mail PW -noch mit einmal PW (Email App PW.)
Das gleiche gilt für mein Mac.
Gibt es eine Lösung?
LG
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Kommentare!
Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> Applikationspasswörter
Hier dann für jeden benötigten Client einen User und PW anlegen.
Wild allerdings, dass es bis vorgestern ohne Probleme ging, obwohl schon auf den neuen Login umgestellt war. Da wäre dann etwas mehr Kommunikation seitens mailbox.org erfreulich gewesen, falls da etwas geändert wurde.
Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Kommentare!
Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> Applikationspasswörter
Hier dann für jeden benötigten Client einen User und PW anlegen.
Wild allerdings, dass es bis vorgestern ohne Probleme ging, obwohl schon auf den neuen Login umgestellt war. Da wäre dann etwas mehr Kommunikation seitens mailbox.org erfreulich gewesen, falls da etwas geändert wurde.
Guten Abend,
bei mir hat sich das Problem heute Mittag auch schon auf meinem Android Telefon angekündigt und später habe ich es auch bei Thunderbird unter Debian feststellen müssen.
Wenn das mehrere Leute haben, ist natürlich naheliegend, dass das Problem einen zentralen Ursprung hat.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich auch sehr freuen.
Guten Abend,
bei mir hat sich das Problem heute Mittag auch schon auf meinem Android Telefon angekündigt und später habe ich es auch bei Thunderbird unter Debian feststellen müssen.
Wenn das mehrere Leute haben, ist natürlich naheliegend, dass das Problem einen zentralen Ursprung hat.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich auch sehr freuen.
Guten Abend auch. Ich kann seit gestern nicht mehr meinen Kalender und Kontakte auf dem iPhone synchronisieren – Fehlermeldung: „Falsches Passwort“. Habe definitiv NICHTS verändert. Ich kann so nicht arbeiten.
--
PS Wenn ich mich recht erinnere hatte ich aufm Telefon für CalDAV/CardDAV „Haupt-Email + Passwort“ eingerichtet. Während aufm Telefon für IMAP/SMTP vorgeneriertes „Email-App-Passwörter“ eingerichtet sein muss (wurde auch neulich geändert, ohne Kommunikation meine ich). Und die „Applikationspasswörter CalDAV/CardDAV“ nicht eingerichtet werden müssen (nur optional; und wie ich testweise sah vorgeneriert sind und einer ganz anderen Nomenklatur folgen wie der Rest). Und für den Web-Zugang nimmt man „Passwort + ggf. 2FA“. Die Hilfeseiten zu all diesen Themen scheinen übrigens nicht mehr aktuell, und sie verwenden uneindeutige Begriffe (bei Mail heisst es z.B. „Ihr mailbox.org Kennwort“, bei Cal „Ihr Passwort“). Nicht einfach, kreiiert nur CS-Kontakte, weil das bald kein Mensch mehr versteht - insb. die Untrump-Neukunden (evtl. technisch weniger versiert wie die originale Zielgruppe).
--
PPS liebes mailbox-Team, bin wie gesagt erst 1-2 Monate Kunde bei Euch, bin hier aktiv, halte mich für halbwegs geduldig, verständnisvoll, kein DAU. In kürzester Zeit lief ich in
- KEIN LOGIN MÖGLICH: der „steinige“ (Zitat PM) 2FA-Bug obwohl ich nicht mal im Beta-Test war, ohne Kommunikation des Login 2.0 Starts für mich, konnte mich Tage nicht mehr einloggen.
- WEBMAIL UNPÄSSLICH: das Ox-Webinterface ist seit Wochen gefühlt nur 80% der Zeit/Logins sauber verfügbar und nicht performant.
- KALENDER/KONTAKTE SYNC GEHT NICHT: und jetzt geht mein Kalender/Kontakte Sync seit gestern nicht.
Das sind die Kernfunktionen Eures Angebots - heftig für ein kommerzielles Mail-Produkt. Ich komme leider zu dem Schluss, Ihr seid überfordert mit Skalierung, Rearchitektur, Usability. Wird das besser?
Guten Abend auch. Ich kann seit gestern nicht mehr meinen Kalender und Kontakte auf dem iPhone synchronisieren – Fehlermeldung: „Falsches Passwort“. Habe definitiv NICHTS verändert. Ich kann so nicht arbeiten.
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PS Wenn ich mich recht erinnere hatte ich aufm Telefon für CalDAV/CardDAV „Haupt-Email + Passwort“ eingerichtet. Während aufm Telefon für IMAP/SMTP vorgeneriertes „Email-App-Passwörter“ eingerichtet sein muss (wurde auch neulich geändert, ohne Kommunikation meine ich). Und die „Applikationspasswörter CalDAV/CardDAV“ nicht eingerichtet werden müssen (nur optional; und wie ich testweise sah vorgeneriert sind und einer ganz anderen Nomenklatur folgen wie der Rest). Und für den Web-Zugang nimmt man „Passwort + ggf. 2FA“. Die Hilfeseiten zu all diesen Themen scheinen übrigens nicht mehr aktuell, und sie verwenden uneindeutige Begriffe (bei Mail heisst es z.B. „Ihr mailbox.org Kennwort“, bei Cal „Ihr Passwort“). Nicht einfach, kreiiert nur CS-Kontakte, weil das bald kein Mensch mehr versteht - insb. die Untrump-Neukunden (evtl. technisch weniger versiert wie die originale Zielgruppe).
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PPS liebes mailbox-Team, bin wie gesagt erst 1-2 Monate Kunde bei Euch, bin hier aktiv, halte mich für halbwegs geduldig, verständnisvoll, kein DAU. In kürzester Zeit lief ich in
- KEIN LOGIN MÖGLICH: der „steinige“ (Zitat PM) 2FA-Bug obwohl ich nicht mal im Beta-Test war, ohne Kommunikation des Login 2.0 Starts für mich, konnte mich Tage nicht mehr einloggen.
- WEBMAIL UNPÄSSLICH: das Ox-Webinterface ist seit Wochen gefühlt nur 80% der Zeit/Logins sauber verfügbar und nicht performant.
- KALENDER/KONTAKTE SYNC GEHT NICHT: und jetzt geht mein Kalender/Kontakte Sync seit gestern nicht.
Das sind die Kernfunktionen Eures Angebots - heftig für ein kommerzielles Mail-Produkt. Ich komme leider zu dem Schluss, Ihr seid überfordert mit Skalierung, Rearchitektur, Usability. Wird das besser?
Ich nutze auf Mac und iPhone ein App-Passwort für den Kalender (CalDAV), angelegt unter Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter und habe keine Probleme. Nutze seit dem Betatest Login 2.0 (2FA mit TOTP).
Ich nutze auf Mac und iPhone ein App-Passwort für den Kalender (CalDAV), angelegt unter Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter und habe keine Probleme. Nutze seit dem Betatest Login 2.0 (2FA mit TOTP).
Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Kommentare!
Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> Applikationspasswörter
Hier dann für jeden benötigten Client einen User und PW anlegen.
Wild allerdings, dass es bis vorgestern ohne Probleme ging, obwohl schon auf den neuen Login umgestellt war. Da wäre dann etwas mehr Kommunikation seitens mailbox.org erfreulich gewesen, falls da etwas geändert wurde.
Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Kommentare!
Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> Applikationspasswörter
Hier dann für jeden benötigten Client einen User und PW anlegen.
Wild allerdings, dass es bis vorgestern ohne Probleme ging, obwohl schon auf den neuen Login umgestellt war. Da wäre dann etwas mehr Kommunikation seitens mailbox.org erfreulich gewesen, falls da etwas geändert wurde.
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